Fortnite Autos: Leak enthüllt neue Mechaniken (Explosion, Material sammeln, Handbremse)

Mehr komplexe Technik für die Autos.

Auch wenn die Autos in Fortnite bislang auf sich warten lassen - derzeit sieht es so aus, als ob das Fortnite Auto Update könnte noch ein paar Wochen dauern kann - gibt es dennoch wieder ein paar neue Informationen darüber.

Update: Die Autos sind da! Die Details erfahrt ihr auf der Seite Fortnite Season 3: Alles über Autos.

Dank der fleißigen Data Miner, die in den Spieldaten von Patch 13.30 bereits viele Infos zu den (irgendwann) kommenden Autos gefunden haben, wissen wir bereits viele Dinge, wie beispielsweise die verschiedenen Fahrzeugtypen in Fortnite sowie ihre Trefferpunkte, Kraftstoffverbrauch, Tankgröße, Boost, Funktionsweise von Benzin und mehr.

Offensichtlich stecken aber noch weitere Informationen in den Spieldateien, denn Data Miner VastBlastt hat noch tiefer in den Patch-Inhalten gegraben dabei auf interessante Details zutage gefördert.

So sollen die Autos beispielsweise auch dazu in der Lage sein, Metall zu sammeln, wenn man entsprechende Strukturen überfährt (die B.I.E.S.T.-Mechs aus Season 10 lassen grüßen). Außerdem sollen auch die Handbremsen funktionieren (Handbremswende!), Reifen können durchdrehen (Burnout Contest!), die maximale Geschwindigkeit liegt - abhängig vom Fahrzeugtyp - zwischen 28 und 45 und man kann aus einem Fahrzeug springen, wenn man 50 Schaden erlitten hat.

Autos in Fortnite richten gewaltigen Explosionsschaden an

Bekannt ist bereits, dass Autos relativ viele Trefferpunkte haben aber auch beschädigt und zerstört werden können. Ersteres äußerst sich unter anderem dadurch, dass die Autos Treibstoff verlieren (pro Sekunde 2 Einheiten), und Letzteres durch eine Explosion. Laut VastBlast fügt ein explodierendes Auto Spielern auf kurze Distanz 200 Schaden zu und bei größerer Entfernung noch 50 Punkte. Wie viel "kurz" oder "lang" ist, ist nicht klar. Gebäude bekommen durch eine Autoexplosion sogar 800 Schaden ab, was sie wohl ziemlich effektiv gegen Festungen macht.

Holt euch jezt 3 Monate PS+ oder PlayStation + für 12 Monate und bekommt dafür das exklusive PlayStation Plus-Sonderpaket mit Emote „Und jetzt ...“, Hängegleiter „Stratosphäre“ und Kondensstreifen „Blaue Pfeile“ dauerhaft und kostenlos dazu.

Benzinkanister in Fortnite können explodieren und aufgefüllt werden

Wir wissen bereits, dass die Autos in Fortnite Benzin brauchen, damit sie sich bewegen. Um sie aufzutanken gibt es zum einen die Tankstellen und zum anderen Benzinkanister, die überall auf der Karte zu finden sein werden. Derzeit geht man davon aus, dass Benzinkanister zu den Munitionstypen zählen und damit auch keinen der wichtigen Waffenslots blockieren.

VastBlast hat jetzt herausgefunden, dass man weiterhin mit seinen Waffen ballern kann, während man einen Benzinkanister hält und es 0,5 Sekunden dauert, um einen Benzinkanister an einer Tankstelle zu befüllen. Darüber hinaus kann der Benzinkanister auch explodieren (wohl, wenn man darauf schießt), was Spielern 99 Schaden und Fahrzeugen 250 Schaden zufügt.

Denkt daran, dass diese Informationen noch nicht in Stein gemeißelt sind und sich bis zum (hoffentlich baldigem) Erscheinen der Autos noch ändern können.

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 3:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureWorms Rumble hat seinen Reiz, aber ist das noch Worms?

Viele Fans werden damit nicht glücklich sein.

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading