Fortnite: Blizzabelle Skin kostenlos auf PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und Switch bekommen - so geht's

So holt ihr euch den neuen gratis Skin in Fortnite auf PC und Konsolen!

Im Zuge des Fortnite Winterfestes 2021 gibt es bereits zwei Outfits als Geschenk, doch ihr könnt noch einen weiteren Fortnite Skin gratis bekommen, nämlich Blizzabelle. Der Fortnite Blizzabelle Skin ist (abgesehen von der Farbe) mit dem Chrisabelle Skin identisch, wobei beide Outfits auf dem von der Community inspirierten Isabelle Skin basieren. Wundert euch also nicht, warum sich die Skins so ähnlichsehen. Den Blizzabelle Skin könnt ihr euch ab dem 16. Dezember 2021 (17:00 Uhr) und noch bis zum 6. Januar 2022 (17:00 Uhr) holen. Wie genau, das erfahrt ihr nachfolgend auf dieser Seite.

Fortnite Blizzabelle Skin Inhalt:

Fortnite: Blizzabelle auf PC freischalten

Spielt ihr Fortnite bereits auf dem PC, kommt ihr ganz leicht an den gratis Blizzabelle Skin. Ihr müsst einfach nur Fortnite starten, zum Item-Shop wechseln und dort dann nach unten scrollen, bis ihr die "Sonderangebote " Pakete" fast am Ende erreicht. Gleich das erste Angebot ist Blizzabelle, die ihr euch direkt für 0,00 € freischalten könnt.

Fortnite_Blizzabelle_Skin_PC_1
Spielt ihr Fortnite am PC, findet ihr den Blizzabelle Skin ganz einfach im Item-Shop.
Fortnite_Blizzabelle_Skin_PC_2
Der Blizzabelle Skin ist (bislang) kostenlos in Fortnite erhältlich.

So holt ihr euch den Blizzabelle Skin auf Konsolen und Mobile

Wie bereits erwähnt, ist der Blizzabelle Skin eigentlich ein PC exklusiver Skin. Über einen Umweg könnt ihr euch das Outfit aber trotzdem auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S oder Nintendo Switch holen.

  • Methode 1: Ihr spielt Fortnite zwar auf Konsole, doch ihr / eure Familie / ein Freund hat einen PC, den ihr nutzen könnt. In diesem Fall solltet ihr als Erstes sicherstellen, dass eure PlayStation-Network- und Xbox-Konten mit eurem Epic Games Konto verknüpft sind. Logt euch dafür gegebenenfalls bei Epic Games ein, klickt oben rechts auf euer Konto-Logo/Namen und wählt dann "Konto" -> "Verbundene Konten" -> Reiter "Konten". Hier könnt ihr eure Konten verknüpfen.

    Ist das Geschehen, müsst ihr euch nur den Epic Games Launcher herunterladen und euch mit eurem Fortnite-Konsolen-Account einloggen, schon könnt wie oben bei PC beschrieben den Skin freischalten. Dadurch, dass ihr euer Xbox- / PS- / Nintendo-Konto mit eurem Epic Konto verbunden habt, sind alle Skins global auf allen Plattformen verfügbar.
    Fortnite_Blizzabelle_Skin_Konsolen_Konten_verbinden
    In euren Epic Games Konto-Einstellungen könnt ihr eure PlayStation-Network-, Xbox- und Nintendo-Konten miteinander verbinden, um eure Skins und kosmetischen Items in Fortnite synchronisieren zu lassen.
  • Methode 2: Spielt ihr Fortnite auf Konsole und habt keinen PC, aber dafür ein Android-Smartphone, könnt ihr euch den Blizzabelle Skin (derzeit noch) über diesen Weg holen. Dafür müsst ihr nur wie bei Konsolen-Methode 1 beschrieben eure Konten verknüpfen und Fortnite für Android herunterladen. Startet das Spiel dann, wechselt zum Item-Shop und scrollt ganz nach unten zu den "Sonderangebote " Pakete" scrollen. Gleich das erste Angebot ist der Blizzabelle Skin.

    Achtung: Wir gehen davon aus, dass es von Epic Games nicht gewollt ist, dass der Skin auch im Mobile-Shop verfügbar ist, daher rechnen wir damit, dass er früher oder später auch dort nicht mehr zu finden ist.
    Fortnite_Blizzabelle_Skin_Mobile
    Bislang könnt ihr den Blizzabelle Skin auch im Fortnite Mobile Shop kostenlos freischalten, wie lange das aber noch so bleibt, ist nicht abzusehen.
  • Methode 3 Update 17.12.21: Epic Games hat die Links mittlerweile deaktiviert (ihr erhaltet nur noch die Meldung, dass der Link aufgrund verdächtiger Aktivitäten nicht funktioniert). Ob es nochmal einen funktionierenden Link geben wird, ist bislang nicht bekannt. Methode 2: Wie schon damals beim Rubin-Skin kursiert derzeit ein paar Links im Netz, die direkt zur kostenlosen Kaufoption des Blizzabelle Skins führen. Einen dieser Links könnt ihr beispielsweise im Browser eures Smartphones eingeben und so den Blizzabelle Skin für eure Konsole freischalten.

Sollte auf der Konsole keine der genannten Methoden für euch zutreffen, müsst ihr wohl oder übel darauf warten, bis der Blizzabelle Skin für V-Bucks in den Item-Shop kommt. Eine offizielle Ankündigung gibt es dafür zwar noch nicht, doch bei anderen exklusiven Skins war das bislang auch immer der Fall.

Mehr zu Fortnite Kapitel 3 Season 1:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading