Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Hochstapler Prüfungen lösen und 3 kostenlose Items bekommen!

Wie ihr euch für die Fortnite: Hochstapler Prüfungen anmeldet und die drei gratis Items bekommt.

Epic Games nun hat die Fortnite Hochstapler Prüfungen zum kürzlich eingeführten Hochstapler-Spielmodus eingeführt und will euch mit drei kostenlosen Belohnungen einen weiteren Anreiz bieten, den Among Us-Klon zu spielen. Mitmachen darf jeder, ihr müsst euch aber beeilen, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wie ihr euch für die Hochstapler Prüfungen registrieren könnt, welche Belohnungen euch erwarten, was ihr dafür tun müsst und was ihr sonst noch rund um das Event wissen müsst.

Fortnite: Hochstapler Prüfungen Inhalt:


Wann finden die Hochstapler Prüfungen statt (Datum, Uhrzeit) und wer darf mitmachen?

Die Aktion läuft ab Mittwoch, den 25. August 2021 (10:00 MESZ) und endet am 06. September 2021 um 05:59 MESZ. Während dieses Zeitraums können sich Spieler anmelden (maximale Teilnehmerzahl beachten) und die erforderlichen Matches abschließen, um eine Belohnung zu erhalten.

Teilnehmen darf grundsätzlich jeder (Jugendliche ab 13 Jahren benötigen die Erlaubnis der Eltern) und auch die Plattform spielt keine Rolle. Beachtet aber, dass die Teilnehmerzahl auf die ersten 5 Millionen Spieler (weltweit) begrenzt ist, die sich für die Teilnahme anmelden.


Fortnite: Hochstapler Prüfungen anmelden - So könnt ihr teilnehmen

Wenn ihr an den Hochstapler Prüfungen teilnehmen wollt, müsst ihr euch dafür extra anmelden, und das geht leider nicht im Spiel. Wirklich schwierig ist es aber auch nicht, denn mit nur ein paar Klicks seid ihr dabei. Und so geht's:

  1. Besucht die offizielle Fortnite Hochstapler Prüfung Webseite. Hier könnt ihr unter anderem einen Blick auf die Belohnungen werfen und wie viele Abzeichen.
  2. Als Nächstes müsst ihr euch nur noch mit euren Epic Games Account-Daten anmelden. Entweder nutzt ihr dafür den Anmelde-Button, der am Anfang der Seite mittig platziert wurde oder den Button in der oberen rechten Ecke.
    Ihr müsst nur die Fortnite Hochstapler Prüfung-Webseite besuchen und euch einloggen, um daran teilnehmen zu können.
  3. Sobald ihr angemeldet seid und eure Teilnahme noch einmal bestätigt habt, seid ihr auch schon dabei. Ab jetzt müsst ihr nur noch Matches im Hochstapler-Spielmodus bestreiten und Abzeichen sammeln, um die Belohnungen freizuschalten. Auf der Hochstapler Prüfung Webseite könnt ihr euch übrigens auch eure Statisten.

Achtung: Wenn ihr euch nicht mehr für die Hochstapler Prüfungen anmelden könnt, ist die maximale Teilnehmerzahl (5 Millionen Spieler) erreicht und es können keine weiteren Spieler mehr daran teilnehmen.

Wenn ihr nicht mehr an der Hochstapler Prüfungen teilnehmen wollt, könnt ihr euer Teilnehmer-Profil (nicht euer Epic Konto) ganz unten auf der Häufig gestellte Fragen-Seite löschen. Bedenkt dabei, dass damit auch alle Spielfortschritte verschwinden und ihr von vorne anfangen müsst, wenn ihr euch erneut anmeldet (sofern das noch möglich ist).


Diese gratis Hochstapler Prüfungen Belohnungen erwarten euch

Insgesamt drei kostenlose Belohnungen erwarten euch im Rahmen der Hochstapler Prüfung:

  • Spraymotiv "Hitzköpfig" - gibt's direkt bei der Anmeldung
  • Emoticon "Bleib unter uns" - wird bei Erreichen von 6 Abzeichen freigeschaltet
  • Lackierung "Spektralwogen" - wird bei Erreichen von 11 Abzeichen freigeschaltet

Wie bekommt man Abzeichen? Für jeweils 2 gespielte Matches erhaltet ihr immer ein Abzeichen. Um alle Belohnungen freizuschalten, müsst ihr also insgesamt 22 Matches bestreiten. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr gewinnt oder verliert, oder ob ihr als Hochstapler oder Agent des Ordens teilnehmt.

Wann werden die Belohnungen freigeschaltet? Direkt bei Erreichen der erforderlichen Anzahl an Abzeichen, es kann aber bis zu einer Stunde dauern, bis die Belohnungen mit eurem Konto verknüpft sind.


Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 7:

Read this next