Fortnite Season 8: Wann die Saison 18 endet und was ihr wissen müsst

Wann Season 8 beginnt, Crossover mit Naruto, Stranger Things, Skins, Leaks, neue Map und mehr.

Der Start von Fortnite Season 8 rückt näher und damit stellen sich Fragen wie: Wann beginnt die neue Season 8? Gibt es ein Live Event zum Abschluss? Wie verändert sich die Map? Wie sieht der neue Pass aus und welche neuen Skins bringt er mit? Und so weiter. Viele dieser Fragen lassen sich mittlerweile beantworten, während andere Punkte noch unklar sind. Auf dieser Seite fassen wir einmal alles zusammen, was wir bereits über die neue Saison 18 wissen und welche Gerüchte es gibt.

Fortnite Season 8 Chapter 2 Inhalt:

Wann endet die Fortnite Season 8?

Update: Fortnite Kapitel 2 Season 8 endet am 4. Dezember 2021 mit dem Live Event "Das Ende". Damit ist die 18. Saison einen Tag kürzer, als das ursprünglich angekündigte Ende, weshalb Epic Game allen Spielern als Wiedergutmachung einen EP-Bonus von 225.000 Erfahrungspunkten eingeräumt hat.

Fortnite_Season_8_Ende_Bonus_EP
Fortnite Kapitel 2 Season 8 endet am 4. Dezember 2021 und damit eher, als ursprünglich angekündigt. Als Entschädigung gibt es 225.000 Erfahrungspunkte von Epic Games.

Der Start von Fortnite Kapitel 2 Season 8 war am 13. September 2021. Wie erwarte fiel das zweiwöchige Halloween-Event in die Staffel hinein, weshalb Saison 18 am Ende ganze 12 Wochen dauerte

Fortnite x Naruto und weitere Aktionen in Season 18?

In jeder Fortnite Season gibt es eine ganze Reihe von verschiedenen Crossovers in Form von Events, Skins und Aufgaben, die in die laufende Geschichte / Handlung und das generelle Motto oder Thema eingefügt werden. Diese Kooperationen spülen nicht nur jede Menge Geld in die Kassen von Epic, sondern liefern den Spielern auch immer wieder neue Erlebnisse und kosmetische Gegenstände - alle Seiten haben also etwas davon.

Wie immer hüllt sich Epic in tiefes Schweigen, wenn es um kommende Kooperationen geht, doch dank dem oben genannten Leak (siehe Fortnite Live Event) und fleißigen Data Minern gibt es auch beim Thema Crossovers ein paar Informationen:

Fortnite Naruto Crossover

Laut einem neuen Leak ist es nun bestätigt, dass sich Epic die rechtliche Grundlage für die Nutzung von Naruto geholt hat und es einen Naruto Skin geben wird. Demnach dürfte auch das explosives Kunai als Waffe sicher sein. Wie viele Stile er bekommt und was noch alles aus dem Narutoverse ins Spiel kommt, ist nicht bekannt.

Fortnite_Naruto_Crossover_in_Season_8
Allein die unzähligen Power-Level von Naruto könnten unzählige möglich Stile für einen Naruto Skin in Fortnite abwerfen.

Mad Max lässt grüßen

Data Miner iFireMonkey hat kürzlich einen neuen Ladebildschirm ausgebuddelt, auf dem ein Endzeitcharakter aus seinem Gefährt in einer sandigen Gegend aussteigt. Allein das Aussehen und das Interieur des Fahrzeugs lassen einen sofort an die wilden Endzeitkutschen aus der Mad Max Filmreihe denken. Es könnte aber auch sein, dass es irgendwie mit den geleakten Pyramiden und Mumien zusammenhängt (siehe Season 8 Map), die bekanntlich auch in Sandigen Gebieten zuhause sind. Den wilden Look und die futuristischen Gefährte aus Mad Max würden sich in Fortnite jedenfalls gut machen.

Stranger Things würde perfekt zum Halloween-Event in Season 8 passen

Auch für Fans der Science-Fiction-Mysteryserie Stranger Things könnte sich ein Crossover anbahnen, denn im Live Event erwähnten Leak wird etwas erwähnt, dass sich "The Sideways" nennt und mit Season 8 als neue Spielmechanik auf die Insel kommt. Dabei handelt es sich um Portale, aus denen Monster aus einer anderen Dimension (wie die "Upside Down"-Dimension in Stranger Things) auf die Insel gelangen. Laut Data Miner Hypex kommen die Monster und Portale beim nächsten Fortnitemares Halloween-Event zum Einsatz.

Laufen die Zombies aus "The Walking Dead" bald in Fortnite herum?

Da wir gerade bei gruseligem Stoff für das Halloween-Event sind, sollte man eine Kooperation mit der langlebigsten Zombie-Serie aller Zeiten nicht vergessen: The Walking Dead. Die elfte und finale Staffel läuft ab dem 23. August und wird von Genre-Fans schon lange erwartet. Schon vor einiger Zeit war mal die Rede von einer Kollaboration und wie es scheint, könnte diese nun mit Season 8 kommen, denn Data Miner Hypex hat kürzlich einen zugehörigen Fallschirm in den Spieldaten entdeckt.

Wird das jemals was mit Family Guy?

Von einer Zusammenarbeit mit der Zeichentrick-Sitcom Family Guy munkelt man schon seit vielen Monaten, doch konkrete Ergebnisse gibt es bislang nicht. Angefeuert wurden die Gerüchte von Data Miner GMatrixGames, der in den Fortnite-Dateien ein File namens "FrenchFry" entdeckt hat, in dem mehrere Texturen von Family-Guy zu sehen sind. Es ist nicht klar, ob es sich um einen Joke seitens der Entwickler handelt oder ob sich hier eine echte Kollaboration anbahnt. Undenkbar ist es allerdings nicht (siehe mögliche Kooperationen unten), denn Family Guy gehört zu den erfolgreichsten und am längsten ausgestrahlten Serien seienr Art.

Mehr von Marvel und DC

Marvel und DC kann man mittlerweile zu den Stammgästen zählen und es ist mehr als nur wahrscheinlich, dass sich weitere Kollaborationen anbahnen, wenn man auf den Kinokalender der nächsten Monate und Jahre blickt. Für Season 8 würden beispielsweise Shang-Chi, The Eternals, What If und Hawkeye infrage kommen.

Keine V-Bucks mehr? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.800 V-Bucks, 5.000 V-Bucks und 13.500 V-Bucks schnell und betrugssicher auf euren Account.

Fortnite Season 8 Map - Wie verändert sich die Karte?

Über die Änderungen an der Season 8 Karte wissen wir bislang am wenigsten. Als sicher gilt, dass das Mutterschiff Misty Meadows und Dirty Docks vollkommen zerstören wird. Außerdem wurden Slurpy Swamp (jetzt Sludgy Swamp), Coral Castle und bald auch Corny Complex vom Mutterschiff weggebeamt. Es gibt also jede Menge Platz für Neues auf der Season 8 Karte. Nicht zu vergessen: Kevin, der Würfel, kehrt auch zurück und könnte die Karte ebenfalls massiv verändern. Genaueres werden wir erst kurz vor oder beim Event herausfinden.

Stellt sich also die Frage, was kommt an die Stellen die beim Live Event vernichtet werden? Data Miner Hypex hat in den Spieldateien drei neue Orte gefunden. Einer nennt sich "Crash Site" und dürfte wohl Misty Meadows oder Dirty Docks ersetzen, nachdem das Mutterschiff dort "gelandet" ist.

Ein weiterer neuer Orientierungspunkte scheint eine Pyramide im Alt-Ägyptischen Baustil zu beinhalten, die wahrscheinlich mit einen Mumien-Skin in Verbindung steht, den Hypex ebenfalls entdeckt hat. Dazu würde gut ein Sand-Biom wie in der fünften Staffel passen, das man anhand eines neues Ladebild-Leaks auch auf der neuen Karte vermuten kann (siehe oben bei mögliche Crossovers), könnte. Selbst die unter-dem-Sand-Fortbewegungsmechanik könnten man hier wiederverwerten.

In dem oben (bei Live Event) erwähnten Leak heißt es auch, dass es zukünftig reitbare Monster geben wird, die sich wie die B.R.U.T.E-Mechs aus Season X steuern lassen sollen. Die Mechs waren damals aber stark umstritten, da sie viel zu stark waren. Sofern es sich bei den Monstern aber nur um Transportmittel und nicht um Waffensystem handelt, dürfte das kein Problem darstellen. Eventuell gehören die Monster auch wie die "Sideways" zum nächsten Halloween-Event.

Season 8 Trailer und Teaser

Sofern Epic Games seinem bisherigen Konzept treu bleibt - wovon wir stark ausgehen -, wird es den Season 8 Trailer erst pünktlich zum Start der neuen Staffel geben. Auch mit Teasern wird man sich zurückhalten: Üblicherweise beginnt Epic drei Tage vor dem Start der neuen Saison damit, jeweils ein Teaser-Bild pro Tag auf seinen Kanälen bei Twitter und Co zu verbreiten. Darauf werden in der Regel neue Gegenstände, Skins (oder Teile davon) oder Spielmechaniken der neuen Season gezeigt. Sobald sich etwas Neues ergibt, aktualisieren wir die Seite.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading