Fortnite Season 5 tauscht Marvel-Helden gegen den Mandalorian und Baby Yoda

Das Battle-Royale setzt auf sternenkriegerische Unterstützung.

  • Fortnites Kapitel 2 Staffel 5 ist nun online.
  • Kopfgeldjäger sind nun die Retter der Welt.
  • Ein neuer Battle-Pass bringt bekannte Charaktere ins Spiel.

Nachdem Galactus im spektakulären Fortnite-Event zum Ende der vorangegangenen Season die Fortnite Welt zerstört und den Nullpunkt freigelegt hatte, waren die Server für mehrere Stunden down. Um 10 Uhr morgens erblickten dann nicht mehr die Marvel-Superhelden das Licht der vertrauten Insel, sondern Agent Jones und eine von ihr angeheuerte Gruppe Kopfgeldjäger.

In ihren chaotischen Kämpfen erhält die Gruppe Unterstützung von niemand geringerem als dem Mandalorianer selbst. Da darf Baby Yoda natürlich auch nicht fehlen! Das grüne Findelkind bekommt in der neuen Fortnite-Staffel ebenfalls einen Gastauftritt.

Im Stil der beliebten Disney-Serie könnt ihr in der neuen Staffel Quests und Kopfgelder annehmen, für die ihr mit einer neuen In-Game-Währung entlohnt werdet. Mit dieser könnt ihr Charaktere als Verbündete anheuern oder bei den Händlern Waffen erwerben.

Im neuen Battle-Pass könnt ihr euch über sieben neue spielbare Charaktere freuen. Darunter einem Pfannkuchen-Cowboy (der genauso verrückt aussieht, wie es klingt), einem Androiden-Anime-Girl und ein paar kräftigen Gladiatoren. Highlight unter den neuen Battle-Pass-Agenten ist wohl der Mandalorianer höchstpersönlich.

image_2_1776x889_616334060
Der Zero Point ist von einer sandigen Masse umgeben. Der öden Landschaft könnt ihr mit den neuen Charakteren so richtig einheizen.

Die Karte selbst besteht nun zu einem Großteil aus einer wüstenähnlichen Landschaft, die sich nach Galactus' Zerstörung um den Nullpunkt herum gebildet hat. Zu den neuen Attraktionen der Karte zählen nun eine Gladiatorenarena namens Colossal Coliseum, ein Jagdgebiet namens Hunter's Haven und ein ummauertes Gebiet namens Stealthy Stronghold.

Mehr Details über die neue Karte und die vielen Neuerungen erfahrt ihr auf der Seite Fortnite Chapter 2 Season 5 Map: Alle Änderungen der neuen Karte.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News Redakteurin

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading