Fortnite Update 17.50 Patch Notes: Neues Fortnite Crew Legacy Set und Island Games

Plus Alien-Mutterschiff entführt Corny Complex, neue Skins und kosmetisch Gegenstände und Bug-Fixes.

Das neue Fortnite Update 17.50 wurde bei den Wartungsarbeiten aufgespielt. Mit rund 2,2 GB (PC) bis 3,5GB (PS4) fällt dieses Update heute auf den ersten Blick eher klein aus - ein Großteil der Daten gehört wohl zum Season 7 Live Event - und bringt vor allem neue Skins, Emotes und weitere kosmetische Gegenstände. Dazu gehören unter anderem Ant-Man, Weasel und King Shark (Suicide Squad) sowie ein paar neue Halloween Skins. Davon abgesehen wurde das neue Fortnite Crew Legacy Set vorgestellt, das Mutterschiff nimmt sich als nächstes Corny Complex vor und die Fortnite Island Games stehen mitsamt zugehörigen Aufgaben und Belohnungen zur Verfügung. Die Details zum neuen Patch und was sich sonst noch getan hat, während die Fortnite Server down waren, fassen wir in den nachfolgenden Fortnite Patch Notes für Update 17.50 zusammen.

Fortnite Patch Notes für Update 17.50 Inhalt:

Mit den Fortnite Island Games könnt ihr euren Battle Pass schnell leveln

Das Ende von Season 7 rückt langsam näher und für alle, die ihren Battle Pass noch auf Stufe 100 bringen wollen, dürften die Fortnite Island Games interessant sein. Das Ganze funktioniert wohl ähnlich wie die Kosmischer Sommer-Aufträge: Es stehen eine Reihe verschiedener Spielmodi wie Red vs. Blue Rumble, Prison Breakout, Finest 2v2 und mehr auf dem Programm, zu denen es immer ein paar zugehörige Aufgabe gibt, die jede Menge Erfahrungspunkte abwerfen. Obendrauf gibt es ein Spray, eine Lackierung und eine Spitzhacke als Belohnung, wenn man eine bestimmte Anzahl an Aufgabe abschließt.

Epic Games stellt das Fortnite Crew Legacy Set vor

Falls ihr ein Auge auf das Abo-Modell "Fortnite Crew" geworfen habt und noch einen weiteren Überzeugungsgrund sucht oder bereits Mitglied seid, gibt es mit Update 17.50 nun eine neue Belohnung, die es im Rahmen der Fortnite Crew gibt: Das Fortnite-Crew-Legacy-Set, das aus dem Rücken-Accessoire "Protokollpack" und der Spitzhacke "Zen-Hacke" besteht. Die Besonderheit der beiden Gegenstände ist, dass sie sich "weiterentwickeln" können.

Das funktioniert so: Für jeden Monat, den ihr Fortnite Crew abonniert, wird immer am 15. jedes Monats (um 02:00 Uhr MESZ / 01:00 Uhr MEZ) eine neue Stufe des Legacy-Sets freigeschaltet. Es gibt insgesamt folgende sechs Stufen:

  • Stufe 1: Schaltet das Rücken-Accessoire "Protokollpack" frei, wenn ihr die Fortnite-Crew abonniert oder bereits abonniert habt. Solltet ihr zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Update V.17.50 noch kein Abonnement haben, schaltet ihr die Stufe sofort frei, sobald ihr Mitglied werdet.
  • Stufe 2: Schaltet den Protokoll-Elitestil frei (am 15. des Monats nach Stufe 1).
  • Stufe 3: Schaltet den Protokoll-Hochtaktstil und die Spitzhacke "Zen-Hacke" frei (am 15. des Monats nach Stufe 2).
  • Stufe 4: Schaltet den Zen-Striker-Stil für die Spitzhacke frei (am 15. des Monats nach Stufe 3).
  • Stufe 5: Schaltet den Zen-Ultra-Stil für die Spitzhacke frei (am 15. des Monats nach Stufe 4).
  • Stufe 6: Schaltet den Zen-Gewalthacke-Stil für die Spitzhacke frei (am 15. des Monats nach Stufe 5).

Das Rücken-Accessoire "Protokollpack" ist zudem anpassbar. Bedeutet: Ihr könnt seine Hauptfarbe und die Farbe des Raucheffekts ändern, euer Banner darauf abbilden und auch die Farbe des Banners anpassen (gilt für alle Stile).

Slurpy Swamp wird zu Sludgy Swamp und Corny Complex wird als Nächstes vom Mutterschiff entführt

Nachdem das Mutterschiff der Aliens sich die Slurp-Fabrik im Slurpy Swamp einverleibt hat, wurde der Ort nun zu Sludgy Swamp umbenannt. Demzufolge könnte auch Coral Castle bald einen neuen Namen bekommen.

Davon abgesehen mimt das Mutterschiff weiter fleißig den Staubsauger und schlürft als nächstes Corny Complex von der Insel weg. Was die Außerirdischen nicht wissen: Zuletzt haben wir mit den Woche 12 Aufgaben das Gegenmaßnahmegerät in der Untergrundbasis der IO platziert, bei dem es sich wohl um eine große Bombe handelt. Wir dürfen also gespannt sein, was als Nächstes passiert. Derzeit deutet alles darauf hin, dass beim Live Event am Ende von Season 7 die Bombe hochgeht und das Mutterschiff auf der Insel abstürzt.

Zukünftiges Party Royale Event mit Mohamed Hamaki geleakt

Data Miner iFireMonkey hat in den neuen Dateien auch ein neues Party Royale Event entdeckt, das uns demnächst in Fortnite erwartet. Star ist diesmal der ägyptische Pop-Sänger Mohamed Hamaki. Wann genau und in welchen Rahmen das Event stattfindet, ist bislang noch unbekannt.

Fortnite Skins: Leak von allen neuen Outfits, Bundles und Items in 17.50 (Bloom, Joy, Major Glory)

Wie üblich, sind auch mit Patch 17.50 wieder jede Menge neuer Skins, Stilvarianten, Bundles und kosmetische Gegenstände im Hintergrund ins Spiel gekommen, die in den nächsten Tagen und Wochen im Shop verfügbar sein werden. Dazu gehören unter anderem Bloom, Joy, Major Glory und viele mehr. Data Miner iFireMonkey zeigt euch im nachfolgenden Video, was euch demnächst erwartet.

Fortnite 17.50 Patch Bug Fixes

Wie immer werden bei Spiel-Updates auch eine Reihe von Fehlern ausgebügelt, die auf der Plattform Trello notiert werden.Diesmal hat das Entwicklerteam folgende Probleme behoben:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den man keine Inventargegenstände mehr verwenden konnte, nachdem man vom Objektwandler zu einem Verbrauchsgegenstand gewechselt hatte.

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 7:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading