Neue Rollen für Among Us: Joker, Medic, Officer und Engineer mit Mods ins Spiel holen

Among Us mutiert zum "Rollenspiel".

  • Modder Hunter101 bringt vier neue Rollen in Among Us
  • Joker, Medic, Officer und Engineer haben alle unterschiedliche Fähigkeiten, um die Meta aufzumischen
  • Die Mods sind nur für die PC-Version verfügbar

Among Us ist eine tolle, kleine Beschäftigung auf dem digitalen Spieleabend. Gerade im Lockdown ist die Impostor-Jagd ein beliebtes Hobby. Um dem Spiel wieder etwas mehr Würze zu verleihen, hat sich ein Modder ein paar neue Rollen ausgedacht und diese als Mods für euch zum Download bereitgestellt.

Jede dieser Rollen hebt sich durch besondere Fähigkeiten von den Crewmitgliedern ab. Der Offizier kann wie auch die Impostor Personen auf dem Schiff töten. Sein Ziel dabei ist es, einen mutmaßlichen Hochstapler dranzukriegen. Tötet er fälschlicherweise ein Crewmitglied, stirbt er selbst. Als Offizier müsst ihr euch also sehr sicher sein, wenn ihr euren Kameraden das Messer in den Rücken jagt.

Der Sanitäter verfügt über die Fähigkeit, einem Crewmitglied einen Schild zu geben, das diesen so lange unsterblich macht, bis der Sanitäter selbst ins Gras beißt. Zusätzlich kann der Medic eine Leiche nach Hinweisen auf den Mörder untersuchen. Seine detektivischen Fähigkeiten sind stark und liefern ihm bessere Informationen, je früher er das tote Mitglied nach dem Todeszeitpunkt findet.

Als Ingenieur seid ihr der Reparaturprofi der Crew. Einmal pro Spiel könnt ihr einen Notfall von einem beliebigen Standort aus beseitigen. Euch steht es zusätzlich frei, dieselben Lüftungsschächte zu benutzen wie die Impostor. Aber Vorsicht, dieses Wissen können die Verräter nutzen, um sich selbst als Engineer auszugeben und euch ans Messer zu liefern.

Die Rolle des Jokers hebt das Mind-Game noch mal ein Level nach oben. Ein Joker gewinnt das Spiel, indem er fälschlicherweise aus dem Schiff gevotet wird. Passiert das, ist die Runde sofort vorbei und Crewmitglieder sowie Impostor gucken in die Röhre. Habt ihr einen Joker im Spiel, müsst ihr also ganz besonders vorsichtig beim Voten sein. Sich als Joker hingegen absichtlich als Impostor darzustellen, ohne dabei zu durchschaubar zu sein, ist sicher eine lustige, aber auch schwierige Aufgabe.

Among Us Mod That Adds 4 New Roles from r/AmongUs

Klingen diese Rollen nach einem ausgewogenen Konzept? Bei einer Spielerzahl von zehn Spielern und zwei bis drei Impostorn gäbe es nur noch drei bis vier "normale" Crewmitglieder, wenn jede der vier neuen Rollen vergeben wird. Natürlich ist es auch möglich, nur eine oder zwei Mods herunterzuladen. So könnt ihr selbst entscheiden, welche neuen Figuren euer Schiff das nächste Mal begleiten.

Die Mods von Hunter101 könnt ihr für den PC herunterladen. Sie funktioniert sogar mit den offiziellen InnerSloth-Servern, solange die gesamte Crew dieselbe Version der Mod installiert.

Happy Impostor-Hunting!

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading