Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Among Us: Roadmap für 2023 vorgestellt - Was steht drauf?

Neue Map und mehr.

Entwickler Innersloth hat eine Roadmap für Among Us im Jahr 2023 veröffentlicht.

Mit dieser zeigt man euch, was in den kommenden zwölf Monaten zu erwarten ist. Unter anderem sind das Verbesserungen und neue Inhalte.

Was passiert 2023 in Among Us?

Was konkrete Termine anbelangt, solltet ihr euch von der Roadmap nicht zu viel erwarten. Schon "bald" sei aber mit Verbesserungen bei der Benutzeroberfläche und dem Spielerlebnis zu rechnen.

"Wir wollen das Spielen von Among Us einfacher und intuitiver gestalten", heißt es. "Das bedeutet, dass wir uns auf mehrere Updates der Benutzeroberfläche und des Spielerlebnisses konzentrieren. Das Zusammenführen von Konten zu bereinigen, den Shop zu aktualisieren, damit er einfacher zu navigieren ist, es einfacher zu machen, einen toxischen Spieler zu melden... das sind alles Dinge, an denen wir arbeiten wollen, und mehr."

Später in diesem Jahr ist dann mit einer fünften Map, verbessertem Matchmaking, einem überarbeiteten Quick-Chat, weiteren Kollaborationen und mehr zu rechnen.

In Bezug auf die neue Map hält man sich noch weitestgehend bedeckt, spricht aber von "komplett neuen Aufgaben". Ebenso werde es mehr kosmetische Objekte und "witzige, versteckte Überraschungen" geben.

Das Ziel beim verbesserten Matchmaking besteht darin, den ganzen Prozess einfacher und schneller zu gestalten. Beim Quick-Chat werde es verfeinerte Dialogoptionen und eine einfachere Navigation geben.

Weiterhin mache man sich Gedanken über potentielle neue Rollen für Among Us und über Verbesserungen der Freundesliste. Dies sei allerdings "kein Versprechen" und werde nur passieren, "wenn wir zusätzliche Zeit dafür haben".

In diesem artikel

Among Us

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare