Nintendo Switch: Bundle im Fortnite-Design angekündigt

Erscheint Ende Oktober.

  • Nintendo veröffentlicht ein Switch-Bundle im Fortnite-Design
  • Die Veröffentlichung ist für den 30. Oktober 2020 geplant
  • Das Bundle enthält auch ein Zusatzpaket fürs Spiel

Nintendo hat heute ein neues Bundle der Nintendo Switch angekündigt.

Die Nintendo Switch Fortnite Special Edition erscheint am 30. Oktober 2020 in Europa und rückt Epics Battle-Royale-Spiel in den Mittelpunkt.

Mit dem Bundle bekommt ihr eine Konsole, zwei Joy-Cons und ein Dock im speziellen Fortnite-Design.

Dieses zeigt sich bei der Konsole vor allem auf der Rückseite, am Dock auf der Seite und die Joy-Cons sind in den Farben Gelb und Blau gehalten. Bilder dazu seht ihr weiter unten.

Darüber hinaus ist Fortnite auf der Konsole vorinstalliert und es ist ein Download-Code für ein "Wildcat-Paket" mit dabei.

"Dieser beinhaltet das Wildcat-Outfit mit zwei zusätzlichen Stilen, das Rücken-Accessoire Schnittige Tasche mit zwei weiteren Stilen sowie 2.000 V-Bucks, die spielinterne Währung", heißt es.

Im Juni 2018 erschien Fortnite auf der Switch und laut Nintendo "wurde der kostenlos spielbare Titel europaweit häufiger auf die Konsole heruntergeladen als jedes andere Spiel".

Aktuell hat Epic Games in Bezug auf Fortnite Probleme mit Apple und Google. Gegen beide Unternehmen hat Epic Klagen eingereicht, mit denen man Änderungen in ihren jeweiligen App Stores herbeiführen möchte.

Apple reagierte darauf zuletzt mit einer Gegenklage, zuvor hatten sowohl Apple als auch Google Fortnite aus ihren Stores geworfen, nachdem Epic eine neue Zahlungsmethode einführte, um die Mobile-Gebühren zu umgehen. Auf Android-Geräten ist das weniger ein Problem, da sich das Spiel weiterhin installieren und aktualisieren lässt, Spieler auf Apple-Geräten hängen derzeit aber noch in der letzten Season des Spiels fest.

Mit einer schnellen Einigung oder Lösung des Konflikts ist wohl eher nicht zu rechnen. Auf die Konsolenversionen des Spiels hat die Auseinandersetzung keinen Einfluss.

Fortnite Nintendo Switch Konsole
Die Konsole im Fortnite-Look.
Fortnite Nintendo Switch Dock
Und das Dock.

Mehr zum Thema:

> Apple verklagt Epic

> Epics einstweilige Verfügung gegen Apple

> Apple und Google werfen Fortnite raus

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading