Fortnite: Galaxy Cup 2.0: Gewinnt den Galaxy Kriegerin Skin und weitere Items

Wann und wie ihr am Galaxy Cup 2.0 in Fortnite teilnehmen und einen Galaxy Kriegerin Skin gewinnen könnt.

Mit dem Galaxy Cup 2.0 gibt es nun - gut ein Jahr später - die nächste Runde des exklusiven Wettbewerbs für Android-Spieler. Wie schon beim ersten Mal können Mobile-Spieler auf Android-Tablets und -Smartphones mitmachen und den neuen Galaxy Kriegerin Skin und weitere kosmetische Items kostenlos abstauben. Nachfolgend verraten wir euch, wann und wie ihr am Galaxy Cup 2.0 Wettkampf teilnehmen könnt, welche Plätze einen Gewinn erhalten und welche Preise es zu gewinnen gibt.

Fortnite: Galaxy Cup 2.0 Inhalt:

Wann findet der Galaxy Cup 2.0 statt und wie funktioniert er?

Im Gegensatz zur ersten Runde vor einem Jahr ist der Galaxy Cup 2.0 diesmal nur ein einmaliger Wettkampf, der am Sonntag, den 29. August 2021 von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr stattfindet - und zwar nur auf Android-Geräten. PC, Konsolen und iOS-Geräte sind also komplett außenvor bei diesem Wettkampf.

Fortnite_Galaxy_Cup_2.0_Datum_Uhrzeit
Der Galaxy Cup 2.0 in Fortnite ist speziell an alle Mobile-Spieler auf Android-Geräten gerichtet.

Der Galaxy Cup 2.0 ist ein reiner Solo-Wettbewerb und obendrauf kommt hier erstmals der zeitlich begrenzte Spielmodus "Arsenal" zum Einsatz, für den man sich aufgrund der kurzen Match-Dauer und seiner Beliebtheit bei der Mobile-Community entschieden hat. Falls ihr den LTM noch nicht kennt: Hier starten alle Spieler mit derselben mächtigen Waffe, die bei jeder Eliminierung eines Gegners durch eine etwas schwächere Waffe ausgetauscht wird. Es gibt 30 verschiedene Waffen und je mehr Gegner man erledigt, desto schlechter wird die Qualität der eigenen Waffe. Wer zuerst mit jeder Waffe - von der besten bis zur schlechtesten - Erfolg hatte oder am weitesten kommt, erringt den epischen Sieg!

Alle Spieler können im dreistündigen Zeitfenster in ihrer jeweiligen Region an maximal 25 Matches teilnehmen und Punkte zu verdienen. Am Ende werden die Spieler entsprechend ihrer gesammelten Punkte auf der Bestenliste platziert und erhalten - sofern gewinnberechtigt - ihre Belohnungen (mehr zu den Gewinnen erfahrt ihr weiter unten auf der Seite).

So werden die Punkte verteilt

  • Epischer Sieg: 7 Punkte
  • Platz 2 bis 17: 1 Punkt
  • Jede Eliminierung: 1 Punkt

Sollte es am Ende des Events zu einem Punktegleichstand zwischen einem oder mehrerer Spieler kommen, wird die finale Platzierung anhand folgender Kriterien entschieden: (1) Gesamtpunktestand, (2) Gesamtzahl epischer Siege in diesem Wettkampfabschnitt, (3) durchschnittliche Eliminierungen im Wettkampfabschnitt, (4) Platzierungsdurchschnitt im Abschnitt, (5) insgesamt in allen Matches am Leben gebliebene Sekunden. Sollte dann immer noch kein Gewinner feststehen, entscheidet ein Münzwurf.

Galaxy Cup 2.0 Register - Wie kann man am Wettkampf teilnehmen?

Auch beim Galaxy Cup 2.0 gelten die offiziellen Regeln und Anforderungen:

  • Ihr braucht ein Android-Gerät (egal ob Tablet oder Smartphone), auf dem Fortnite läuft. Geräte ab Android 8.0, 64 Bit, 4 GB RAM und Adreno 530-Grafikprozessor oder besser sollten dafür gerüstet sein (genaueres zu Fortnite Android und den unterstützten Geräten erfahrt ihr auf der Seite Fortnite Android: Download und unterstütze Geräte).
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder mindestens 13 Jahre alt und die Erlaubnis eurer Eltern einholen.
  • Ihr müsst die Fortnite 2FA aktivieren.
  • Ihr müsst vor der Teilnahme euer Epic-Konto aktiviert haben (was beim Spielstart ohnehin passiert).

Erfüllt ihr die oben genannten technischen Voraussetzungen, ist das Gröbste bereits geschafft, denn eine spezielle Registrierung ist für den Wettkampf nicht notwendig. Alles, was ihr noch zu tun habt, ist, Fortnite auf eurem Android-Gerät starten, euch mit eurem Konto einloggen und im Wettkampf-Tab oder der entsprechenden Kachel im Spielmodus-Menü am Cup mitzumachen. Am besten bereitet ihr euch schon eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Start vor.

Die Gewinne und notwendige Platzierung für einen Preis

Schafft ihr es, am Ende des Wettkampfes einen der nachfolgend aufgeführten Ranglistenplätze in einer der jeweiligen Regionen zu belegen, erhaltet ihr das Outfit "Galaxy-Kriegerin", das Rücken-Accessoire "Galaxy-Hände" und die Lackierung "Wirbelfläche" als Belohnung.

Obendrein gibt es für alle, die mindestens 20 Punkte im Wettkampf erhalten, das Spraymotiv "Lamalaxy".

Gewinnberechtigte Platzierungen für den Galaxy-Kriegerin Skin und den Galaxy-Hände Umhang:

  • Europa: Rang 1 bis 22.500
  • Nordamerika (Osten): Rang 1 bis 11.250
  • Nordamerika (Westen): Rang 1 bis 5.250
  • Brasilien: Rang 1 bis 3.500
  • Asien: Rang 1 bis 1.250
  • Naher Osten: Rang 1 bis 1.000
  • Ozeanien: Rang 1 bis 750

Gewinnberechtigte Platzierungen für die Wirbelfläche-Lackierung:

  • Europa: Rang 1 bis 22.500
  • Nordamerika (Osten): Rang 1 bis 10.500
  • Nordamerika (Westen): Rang 1 bis 4.000
  • Brasilien: Rang 1 bis 7.000
  • Asien: Rang 1 bis 2.500
  • Naher Osten: Rang 1 bis 2.000
  • Ozeanien: Rang 1 bis 1.500
Fortnite_Galaxy_Cup_2.0_Belohnungen
So sehen die kosmetischen Items aus, die es im Rahmen des Galaxy Cup 2.0 in Fortnite zu holen gibt.

Galaxy-Kriegerin Skin, Galaxy-Hände und Wirbelfläche-Lackierung im Item Shop

Solltet ihr keine Zeit oder Plattform haben, um am Wettkampf teilzunehmen, oder es nicht auf einen der Gewinnerplätze schaffen, könnt ihr euch die kosmetischen Items auch für V-Bucks im Item-Shop holen. Einen konkreten Termin hat Epic Games bislang noch nicht genannt, es wurde aber bereits bestätigt, dass "Das Outfit „Galaxy-Kriegerin“, das Rücken-Accessoire „Galaxy-Hände“ und die Lackierung „Wirbelfläche“ werden zu einem späteren Zeitpunkt im Item-Shop zur Verfügung stehen."

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 7:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading