PUBG: Season 8 startet am 22. Juli auf dem PC und am 30. Juli auf den Konsolen

Was euch erwartet.

Season 8 von PUBG geht am 22. Juli auf dem PC an den Start.

Auf Xbox One und PlayStation 4 geht's am 30. Juli los und dieser Termin gilt auch für die Version auf Stadia.

Im Mittelpunkt des Season-8-Updates auf Version 8.1 steht die umfassende Überarbeitung der Sanhok-Map. Auf Basis des Feedbacks der Spieler wurden zahlreiche Änderungen an verschiedenen Locations auf der Map vorgenommen, um das Spielen auf Sanhok interessanter zu gestalten.

Weiterhin fährt auf den Straßen von Sanhok ein neuer, autonomer Beute-Truck durch die Gegend, bei dem ihr euch mit neuer Ausrüstung eindeckt, darunter vollständig angepasste Waffen mit vorinstallierten Aufsätzen und einzigartigen Skins.

Kanister wurden ebenfalls überarbeitet und ihr könnt jetzt Gegner in feurige Fallen locken oder sie auf Feinde werfen, um sie dann anzuzünden.

Mit Update 8.1 startet zugleich eine neue Ranglistensaison, in der ihr Wertungspunkte unter Berücksichtigung der Teamplatzierung erhaltet - und Vikendi ist im Ranglistenmodus spielbar. Und zu guter Letzt gibt's natürlich noch einen neuen Survivor Pass.

Ab dem morgigen 15.Juli ist Update 8.1 auf den PC-Testservern verfügbar.

Anlässlich des neuen Updates sprachen wir mit den Entwicklern darüber, wie sie während der Corona-Pandemie mit der Entwicklung von Season 8 zurechtkamen und wie sie die "schrecklich unausgeglichenen" Bereiche von Sanhok verbessern.

Lest hier mehr zu PUBG.

Season 8 in PUBG startet in Kürze
Season 8 in PUBG startet in Kürze.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureWorms Rumble hat seinen Reiz, aber ist das noch Worms?

Viele Fans werden damit nicht glücklich sein.

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading