Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed Odyssey: Alle Romanzen und Sex-Szenen im Überblick

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Diese Charaktere könnt ihr becircen.

Nun waren die Assassin's Creed-Spiele noch nie besonders prüde, doch Odyssey geht in dieser Hinsicht noch einen Schritt weiter. Erstmals in Ubisofts Meuchelreihe könnt ihr nun Romanzen eingehen und zahlreiche Charaktere mit (erschreckend plumpen) Sprüchen zum Sex überreden.

Ihr solltet weder tiefschürfende Dialogoptionen noch nackte Haut erwarten, da die Entwickler hier mehr Schwarzblenden einsetzen als ein unerfahrener Hobbyregisseur. Doch immerhin scheut sich das Studio nicht, auch gleichgeschlechtliche Beziehungen zuzulassen. Es ist völlig egal, ob ihr als Kassandra oder Alexios durchs antike Griechenland zieht: Ihr könnt stets weiterhin alle NPCs daten, die dafür vorgesehen sind. Oder anders: Durch die Wahl des Hauptcharakters schließt ihr keine potentiellen Partner aus.

Weil Assassin's Creed Odyssey allerdings ein riesiges Spiel ist, das sich aufgrund der zahlreichen Entscheidungsmöglichkeiten nochmals in verschiedene Richtungen aufzweigt, kann man viele Romanzen ruck, zuck verpassen. Damit euch Ferkelchen das nicht passiert, findet ihr auf dieser Seite alle Möglichkeiten für ein Schäferstündchen. Ihr erfahrt nicht nur, mit welchen Charakteren ihr euch austoben könnt, sondern auch, was die Bedingungen dafür sind.

Bei den Romanzen in Assassin's Creed Odyssey geht es nicht wirklich wild zur Sache.

Zurück zu: Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks


Alle Romanzen in Assassin's Creed Odyssey und wo ihr sie findet

Charakter Erstmals verfügbar Weitere Romanzen Hinweis
Aikaterine Episode 8, Hauptmission "Ein Schauspielerleben für mich" keine -
Alikibiades Episode 4, Hauptmission Öl und Liebe Nebenmissionen "Vorsicht, zerbrechlich!" und "Steinhart" Weitere Romanzen nur nach Schmuse-Action während "Öl und Liebe" möglich
Auxesia Phokis-Nebenmission "Das Alter ist nur eine Zahl" keine -
Daphnae Phokis-Nebenmissionen "Die Jagd der Göttinnen" Setzt Flirten in Nebenmission "Die Tochter der Artemis" voraus -
Diona Kythera-Nebenmission "Ich, Diona" Setzt Abschluss von Episode 3 voraus -
Eritha Kythera-Nebenmission "Ich, Diona" Setzt Abschluss von Episode 3 voraus -
Kosta Lokris-Nebenmission "Familienwerte" keine -
Kyra Mykonos-Nebenmission Blutende Herzen, Gestohlenes Geld, Jagd der Göttinnen Schließt "Ärger im Paradies" ab und schlagt euch auf Kyras Seite
Lykaon Phokis-Nebenmission "Ein Heiler wird geheilt" keine -
Mikkos Lemnos-Nebenmission "Harte Liebe" keine Wählt während der Nebenmission "Vorsichtige Annäherung"
Odessa Megaris-Nebenmission "Eine schwere Zeit für die Familie" Nebenmission "Die wahre Geschichte" keine
Roxana Hydrea-Nebenmission Nebenmission "Vergeltung" Zweite Romanze nur möglich, wenn erste während der Hydrea-Nebenmission wahrgenommen wurde
Thaletas Mykonos-Nebenmission "Der Weg des Thaletas" Färbe den Sand rot, Herz des Krieges Schließt "Ärger im Paradies ab" und schlagt euch auf Thaletas' Seite
Xenia Achaia-Nebenmission "Unbezahlbarer Schatz" keine alle Xenia-Missionen erledigen
Zopheras Lakonien-Nebenmission "Nicht die Tochter meiner Mutter" keine -
Hmm, welche Antwort hier wohl zum gewünschten Ergebnis führten könnte?

Wie Romanzen in Assassin's Creed Odyssey funktionieren und was ihr sonst noch darüber wissen solltet

Zweisamkeit läuft in Odyssey ein wenig … anders ab. Das liegt primär an Ubisofts Ziel, euch möglichst in die Welt eintauchen zu lassen. Daher sollen auch die Romanzen weniger klaren Regeln folgen, um nicht allzu leicht vorhersehbar zu sein. Die Entwickler haben viel Arbeit investiert, all die kleinen Stellschrauben und Rädchen im Hintergrund des Spiels bestmöglich zu verstecken, weshalb auch die für zweisame Nächte auserwählten Charaktere tief in der Spielwelt vergraben sind. Ihr findet sie mehr oder minder zufällig, lernt sie automatisch in Hauptmissionen kennen oder nur durch glückliche Umstände während einer Nebenquest.

Habt ihr derlei NPCs aber erst einmal gefunden, ist der Rest relativ selbsterklärend. Tut stets alles in eurer Macht stehende, um die Personen zufriedenzustellen (nein, nicht direkt auf die Weise, ihr Schweinchen), ihr Gefallen zu erledigen usw. Wählt zudem wann immer möglich die Dialogoption mit einem kleinen Herzchen an der linken Seite aus - das ist der unmissverständliche Indikator für einen Flirt.

Was gibt es sonst noch zu wissen? Das hier:

  • Wie bereits gesagt: Ihr bekommt keine nackte Haut oder etwas Vergleichbares zu sehen. Kommt es zu einer Romanze, handhabt Assassin's Creed Odyssey das wie die meisten Videospiele: prüde. In aller Regel folgt eine Schwarzblende, die ggf. noch von einem verschämten Kichern begleitet wird. Hach.
  • Ihr könnt Romanzen verpassen, habt aber gelegentlich mehr als Chance pro Charakter. Dafür gibt es in der obigen Tabelle den "Weitere Romanzen"-Reiter. Beachtet aber, dass ihr euch einige wenige Flirts vollständig verbauen könnt, wenn ihr nicht frühzeitig die richtigen Entscheidungen trefft (auch das ist aber in der Tabelle vermerkt).
  • Die Dialogoption für Romanzen ist äußerst offensichtlich. Haltet einfach nach einem kleinen Herzchen links neben der jeweiligen Zeile Ausschau. Selbst wenn es dieses nicht gebt, solltet ihr aber nach Möglichkeit stets jene Antworten auswählen, die euren Gegenüber zufriedenstellen.
  • Zumindest theoretisch sollen sich Dates "natürlich" anfühlen und aus der jeweiligen Beziehung zwischen den Charakteren ergeben. Soll heißen: Macht sich die betreffende Person etwa Sorgen um ein krankes Familienmitglied, wird sie gerade andere Dinge im Kopf haben als ein wenig traute Zweisamkeit.
  • Ihr müsst lediglich eine Romanze erfolgreich abschließen, um die entsprechende Trophäe bzw. den entsprechenden Erfolg freizuschalten.

Weitere Tipps und Guides zum Abenteuer im antiken Griechenland:

Assassin's Creed Odyssey: Alle Kultisten und wo ihr sie findet

Assassin's Creed Odyssey: Alle Ostrakon-Rätsel finden und lösen

In diesem artikel

Assassin's Creed Odyssey

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Gregor Thomanek Avatar

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.
Kommentare