Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Auf ein neues NieR: Automata müsst ihr noch eine Weile warten - aber es wird kommen!

Besser spät als NieR.

Yosuke Saito, der Produzent der NieR-Reihe, hat gesagt, dass neue NieR-Spiele veröffentlicht werden, solange Director "Yoko Taro noch lebt". Ein weiterer Teil von Nier wird also kommen, bis dahin haben die beiden jedoch etwas anderes vor.

Darum ist ein neues NieR: Automata noch weit entfernt

In einem Interview mit 4Gamer.net, sagte Saito, dass er und Taro derzeit an einem "separaten" Projekt arbeiten. Mehr über das Projekt erfahren wir erst im nächsten Jahr. Diese neue Information brachte Saito im Rahmen der koreanischen Videospielmesse G-STAR 2023 auf. Hier sprach der Produzent über die Entwicklung des Originalspiels sowie die Zukunft der Reihe.


Mehr zu NieR Automata:

Kein NieR mehr: Für Yoko Taro ist die Reihe abgeschlossen

Die Nier-Macher Yoko Taro und Yosuke Saito arbeiten an einem neuen Titel

Nier: Automata im Test - Eine zerbrochene Welt. Wie passend


Obwohl es keine konkreten Neuigkeiten zu einem neuen NieR-Spiel gibt, so ist es doch eine beruhigende Bestätigung dafür, dass wir uns in Zukunft über noch weitere Teile dieser schönen Serie freuen dürfen. Besonders, da Yoko Taro im Dezember 2021 sagte, dass NieR abgeschlossen sei. "Aber man weiß ja nie... ich könnte mehr machen, wenn ich einen großen Haufen Geld bekomme", sagte er damals und hat sich da vielleicht bereits ein kleines Hintertürchen offen gelassen.

Read this next