Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Bis Star Wars Eclipse erscheint, könnte es noch lange dauern

Anscheinend dauert es noch sehr lange, bis Quantic Dreams Star Wars Eclipse erscheint.

Es könnte womöglich noch bis 2027 oder 2028 dauern, bis Quantic Dreams Star Wars Eclipse erscheint.

Nach der Ankündigung im Rahmen der Game Awards 2021 gab es Berichte, dass der Release noch drei bis vier Jahre entfernt liege.

Es könnte noch länger dauern

Womöglich dauert es aber noch deutlich länger, schreibt Insider Tom Henderson auf xfire.

Der Grund dafür ist anscheinend, dass Quantic Dream Probleme damit hat, neue Entwickler und Entwicklerinnen dafür zu finden.

Vor mehreren Jahren hatte es schwerwiegende Vorwürfe über problematische Arbeitsbedingungen bei Quantic Dream gegeben. Solche Berichte machen Unternehmen natürlich eher weniger zu einem attraktiven Arbeitgeber.

Wie Henderson angibt, kam der erste Trailer zu Star Wars Eclipse zwar relativ gut an, erzielte aber eben nicht den gewünschten Effekt, mehr Entwickler und Entwicklerinnen zum Studio zu locken.

In Anbetracht dessen könne sich die Veröffentlichung noch bis 2027 oder 2028 verzögern.

Hinweise darauf lassen sich auch direkt bei Quantic Dream finden. Unmittelbar nach Ankündigung des Spiels gab es mehr als 60 Stellenausschreibungen beim Studio, heute sind es nach wie vor mehr als 60, darunter führende Positionen.

Wie er unter Berufung auf eine weitere Quelle berichtet, könnte der Grund für die frühe Ankündigung und die Veröffentlichung eines Trailers womöglich auch dazu dienen, potenzielle Kaufinteressenten für das Studio zu finden.

Es bleibt abzuwarten, wie sich Quantic Dream und Star Wars Eclipse in Zukunft entwickeln.

In diesem artikel

Star Wars Eclipse

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare