Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Britische Regierung: Keine Verbindung zwischen Spielen und Gewalt

Kein Einspruch bei Manhunt 2

Die in der letzten Woche getroffene Entscheidung von VAC und BBFC, Manhunt 2 doch noch in Großbritannien freizugeben, wird von der britischen Regierung so akzeptiert.

"Die Einstufung von Manhunt 2 ist Sache des BBFC und des Video Appeals Committee", so ein Sprecher.

"Es ist wichtig, anzumerken, dass es keine schlüssigen Beweise für eine Verbindung zwischen Videospielen und Gewalt im echten Leben gibt. Uns geht es eher darum, dass nicht geeignetes Material von Kindern ferngehalten wird."

In Kürze wird die Regierung übrigens die Ergebnisse einer vom Premierminister in Auftrag gegebenen Studie veröffentlichen, die zeigen soll, ob Videospiele einen schädlichen Einfluss auf unser Verhalten haben.

In diesem artikel

Manhunt 2

PS2, Nintendo Wii, PSP

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare