Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty Black Ops 4: Es gibt jetzt Statistiken in der Begleit-App, Spieler hätten sie gerne direkt im Spiel

"Schnell und einfach."

Ihr könnt euch jetzt Statistiken zu eurer Leistung in Call of Duty: Black Ops 4 ansehen.

Direkt im Spiel ist das allerdings nicht möglich, ihr braucht dazu die Begleit-App des Spiels für Smartphones.

Und genau das macht manche Spieler unzufrieden, obwohl sie sich dieses Feature seit langer Zeit wünschten.

Wie man es macht, macht man es falsch.

Vor einigen Tagen hatte Treyarch das Feature für die App angekündigt, die jetzt "eine ganze Bandbreite an Combat-Record-Statistiken auf Mobilgeräten und im Internet" biete.

Ihr findet dort Statistiken zu individuellen Waffen und Waffenkategorien, zu Spezialistenwaffen, Ausrüstung, Scorestreaks und vieles mehr.

Anders gesagt: Es ist ziemlich umfangreich und darüber beschwert sich ja keiner der Spieler. Es geht allein darum, dass diese Sachen nicht auch direkt im Spiel verfügbar sind.

Treyarch zufolge ist es somit "schnell und einfach" möglich, seine Statistik "zwischen den Matches" auf Handy, Tablet oder PC anzuschauen.

Die Entwickler argumentieren damit, dass die Statistiken, als sie erstmals in Black Ops eingeführt wurden, wenig genutzt wurden, da sie "tief in den Menüs verborgen" waren.

Zu Recht stellen Spieler daher die Frage, warum man dieses Problem nicht löst und das Ganze stattdessen in eine App auslagert.

Bis Ende April könnt ihr übrigens den Blackout-Modus von Black Ops 4 kostenlos spielen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Quelle: Reddit, Reddit

In diesem artikel

Call of Duty: Black Ops 4

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare