Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom hat Street Fighter 6 angekündigt - Hier ist der erste Teaser!

Mit einem ersten Teaser stellt Capcom Street Fighter 6 vor.

Capcom hat Street Fighter 6 zum Abschluss der Capcom Pro Tour offiziell angekündigt.

"Macht euch bereit, Kämpfer: Die Zukunft der Prügelspiele ist auf dem Weg", hieß es. "Heute, beim Saisonfinale der Capcom Pro Tour 2021, haben wir einen Blick auf das geworfen, was bereits am Horizont zu sehen ist: Street Fighter 6."

Konkretere Details folgen noch

Viel gab es aber nicht zu sehen und zu hören: "Wir wissen, dass ihr nach mehr Details lechzt (und wir sind genauso begierig, sie mit euch zu teilen), aber wir müssen euch noch ein wenig länger im Ungewissen lassen. Freut euch auf weitere Neuigkeiten zu Street Fighter 6 im Sommer 2022."

Den ersten Teaser zu Street Fighter 6 seht ihr nachfolgend:

Aktuell ist unklar, wann das Spiel erscheinen soll und auf welchen Plattformen es erhältlich sein wird.

Noch mehr Kämpfe

Gleichzeitig hat Capcom außerdem die Capcom Fighting Collection mit zehn klassischen Spielen angekündigt, darunter auch Titel, die zuvor nie im Westen veröffentlicht wurden.

Im März soll wiederum noch ein Balancing-Update für Street Fighter 5 veröffentlicht werden.

In diesem Jahr feiert die Reihe ihren 35. Geburtstag. Das erste Street Fighter erschien 1987 für Arcade-Automaten, 1991 folgte dann Teil zwei und hat das Genre maßgeblich geprägt.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare