Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Creative Assembly entwickelt neuen Triple-A-Titel für PC, Xbox One und PS4

Hand hoch, wer will ein weiteres Alien-Spiel?

Creative Assemblys Konsolen-Team hat mit der Arbeit an einem neuen „Multi-Platform-AAA-Blockbuster" für PC, Xbox One und PlayStation 4 begonnen.

Das geht aus einer neuen Stellenausschreibung des Studios hervor (via Z-Giochi).

Dabei wird ein Online/Multiplayer-Programmierer gesucht, der bereits Erfahrung mit der Entwicklung für die genannten Plattformen hat.

In einer zweiten Stellenausschreibung für einen Grafik/Engine-Programmierer ist davon die Rede, dass man mit „interaktiver Grafik-Technologie auf dem neuesten Stand" arbeiten wird.

Dass es sich dabei um ein neues Total War handelt, ist unwahrscheinlich, denn darum kümmert sich ein anderes Team bei Creative Assembly.

Womöglich also ein Nachfolger zu Alien: Isolation? Zumindest hatte man im letzten Jahr bereits betont, tagtäglich darüber zu sprechen und auch Ideen für einen weiteren Teil zu haben.

Letzten Angaben von Sega zufolge wurde Alien: Isolation knapp 1,8 Millionen Mal ausgeliefert.

Alien: Isolation - Launch-Trailer
In diesem artikel

Alien: Isolation

Android, iOS, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare