Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crytek nimmt mehrere Webseiten aufgrund 'verdächtiger Aktivitäten' offline

Update: Crytek äußert sich ausführlicher.

Update (05.08.2013): Wie Crytek gegenüber Eurogamer angab, besteht die Möglichkeit, dass Login-Daten von Nutzern kompromittiert wurden.

“Obwohl noch unklar ist, ob im Zuge dieses Zwischenfalls E-Mail-Adressen und Passwörter kopiert und entschlüsselt wurden, besteht doch die Möglichkeit, dass von Usern mit Accounts auf diesen Webseiten persönliche Daten kopiert wurden. Am Freitagnachmittag haben wir damit angefangen, alle betroffenen Nutzer via E-Mail über den möglichen Sicherheitsverstoß zu informieren.“

Wann die Seiten wieder online gehen, konnte man aktuell noch nicht sagen. Man betonte aber nochmals, dass User anschließend ihre Passwörter ändern sollten - ebenso bei anderen Seiten, auf denen die gleiche Kombination verwendet wurde.


Crytek hat insgesamt vier Webseiten infolge „verdächtiger Aktivitäten" vom Netz genommen.

Den Nutzern der jeweiligen Seiten empfiehlt man (via Blue's News) eine Änderung des Passworts, sobald sie wieder online sind.

Betroffen sind die Seiten Crytek.com, Mycryengine.com, Crydev.net und MyCrysis.com, weiterhin online sind GFACE.com, Crysis.com sowie Warface.com, die demnach nicht betroffen sind.

Sofern ihr die gleiche Kombination aus Username und Passwort auch auf anderen Seiten verwendet, empfiehlt man euch dort ebenfalls eine Passwortänderung.

„Wir arbeiten daran, die Seiten schnellstmöglich wieder online zu bringen", heißt es. „Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Crysis 3 - Trailer
In diesem artikel

Crysis 3

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare