Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Thema der Woche – Rage 2

In unserem Thema der Woche möchten wir in dieser Woche von euch wissen, was ihr von Bethesdas jüngst veröffentlichtem Rage 2 haltet.

Zeit für neue Ideen: Das Thema der Woche. Der Name sollte eigentlich selbsterklärend sein, aber hier geht es darum, dass wir uns - surprise - ein Thema der Woche rauspicken und euch um eure Meinung dazu bitten. Ein wenig wie bei der Top 50 zum Jahresende, nur anders - und aktueller.

Jede Woche stellen wir euch am Sonntag das neue Thema der Woche vor. Ihr habt dann die Gelegenheit dazu, in den Kommentaren eure Gedanken dazu zu verfassen und zu diskutieren. Und am Mittwoch folgt dann die Aufbereitung in Form eines Artikels, der eure Ansichten zum jeweiligen Thema veranschaulicht. Zum einen, um eure Meinung zu einem Thema zu verdeutlichen. Zum anderen, um eine Plattform für weitere Diskussion dazu zu bieten.

Was ihr zum Thema der Woche schreibt, ist im Grunde egal. Lasst euren Gedanken freien Lauf, solange ihr dabei die Netiquette beachtet.

-----

Das Thema der Woche: Rage 2

Seit nicht ganz zwei Wochen ist Bethesdas Rage 2 mittlerweile erhältlich. Genug Zeit für euch, um die offenere Welt des Nachfolgers im Detail zu erkunden und herauszufinden, wie sich die Fortsetzung im Vergleich zum Vorgänger und anderen Shootern behauptet.

In Großbritannien startete Rage 2 nicht so gut wie einst der erste Teil. Ich muss zugeben, dass mich die Ankündigung von Teil zwei damals überraschte. Nicht, weil Rage ein schlechtes Spiel gewesen wäre, sondern weil es nicht der Mega-Erfolg war. Und beim Nachfolger scheint sich das leider fortzusetzen. Und auch hier gilt: Es ist kein schlechtes Spiel, wie ihr in Martins Test zu Rage 2 lesen könnt.

Es ist auf jeden Fall eine interessante Kombination aus den Fähigkeiten von id Software im Gameplay und den Just-Cause-Entwicklern Avalanche Studios im Weltenbau.

Hat Rage 2 eure Erwartungen erfüllt?

Und da ihr euch mittlerweile ein paar Tage mit dem Spiel beschäftigen konntet: wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr das bekommen, was ihr erwartet habt? Wurde eure Erwartungen übertroffen oder seid ihr vielmehr enttäuscht? Ganz egal, was euch dabei durch den Kopf geht, lasst hören!

In diesem artikel

Rage 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare