Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 4 Season 2: Alle Infos zur Saison des Blutes

Packt Kreuze, Weihwasser und Knoblauch ein, es geht auf Vampirjagd!

Zum Start der gamescom 2023 kündigte Blizzard Diablo 4 Season 2 "Season of Blood" – zu Deutsch "Saison des Blutes" – am Eröffnungsabend der Spielemesse an. In selbiger dreht sich, wie der Name schon erahnen lässt, alles um einen Aufstieg der Vampire in Sanktuario. Neben einem Trailer haben die Entwickler auch den Diablo 4 Season 2 Release Termin veröffentlicht und ein paar erste Infos zu kommenden Inhalten verraten, die wir nachfolgend für euch zusammenfassen.

Diablo 4 Season 2 Inhalt:


Diablo 4 Season 2 Start, Dauer und Ende

Diablo 4 erfreut sich hoher Nachfrage – laut Blizzard haben über 12 Millionen Spieler mehr als 1,3 Milliarden Stunden (das sind durchschnittlich mehr als 100 Stunden pro Spieler) seit der Veröffentlichung damit verbracht, die Dämonen von Sanktuario zu verscheuchen – und auch wenn die erste Season noch voll im Gang ist, haben die Entwickler die öffentliche Aufmerksamkeit auf der gamescom 2023 genutzt, um die nächste Saison anzukündigen:

Diablo 4 Season 2 Saison des Blutes startet am Dienstag, dem 17. Oktober 2023. Eine genaue Uhrzeit wurde bisher nicht bekannt gegeben, wir gehen aber davon aus, dass es wie bei der vorherigen Saison abläuft, was 19:00 Uhr europäischer Sommerzeit bedeutet.

Die genaue Dauer (und somit das Ende) von Season 2 wurde ebenfalls noch nicht veröffentlicht, laut Blizzard soll aber jede Diablo Season mindestens 12 Wochen dauern. Bei Season 1 ist das mit 12 Wochen und 5 Tagen zutreffend, daher gehen wir daher von einer ähnlichen Terminplanung aus, womit das Ende von Season 2 in die Mitte November fallen würde.

Wir rechnen damit, dass es – wie schon bei der ersten Saison – einen "D4 Season 2 Patch" geben wird, der wieder ein paar Tage vor dem Start der Season auf die Server gespielt wird, damit zum Saison-Start nur noch der "Schalter" umgelegt werden muss.


Saisonale Geschichte von Season 2 – darum geht es in der Season of Blood

Jede Diablo Season erzählt eine eigenständige Geschichte von und in Sanktuario und das ist auch in der Saison des Blutes nicht anders. Viele Details haben die Entwickler bei Blizzard bislang nicht ausgeplaudert, doch einen kleinen Vorgeschmack liefert der Ankündigungstrailer.

Wie der Name bereits erahnen lässt, dreht sich in der Saison des Blutes alles um Vampire. Auf Geheiß eines (bislang noch unbekannten) Meisters breitet sich schlagartig eine frisch gebackene Armee gefräßiger Vampire über Sanktuario aus, um einen "geheimen Plan" des Meisters in die Tat umzusetzen.

Den Helden von Sanktuario fällt die Aufgabe zu, sich den blutsaugenden Jägern entgegenzustellen. Dabei gibt es Unterstützung von der neuen Hauptfigur "Erys" – einer Vampirjägerin, mit deren Hilfe man sich neue übernatürliche Kräfte aneignen kann, um Sanktuario vor der Bedrohung durch die Vampire zu schützen und schließlich gegen den Vampirfürsten anzutreten.

Der Diablo 4 Season 2 Trailer gibt einen ersten Einblick, worum es in der Saison des Blutes geht.Auf YouTube ansehen

Season 2 Inhalte und Quality-of-Life-Verbesserungen

Abgesehen von den "neuen übernatürlichen Kräften" zur Bekämpfung der Vampire, die man mit Erys Hilfe erlangen soll – womit ganz klar eine neue saisonale Mechanik gemeint ist –, haben die Entwickler bislang nur wenige zu den Inhalten von Diablo 4 Season 2 verraten. Mehr Infos zur Saison 2 sollen aber folgen, wenn der Veröffentlichungstermin näher rückt.

  • Season of Blood wird eine neue Questreihe einführen, die es zu entdecken gilt (Saisonreise)
  • Vampirische Kräfte, die ihr gegen ihre Urheber einsetzen könnt (neue saisonale Mechanik)
  • 5 neue Endgame-Bosse mit der Möglichkeit, bestimmte einzigartige (unique) und über-einzigartige (uber unique) Gegenstände als Drop abzuwerfen. Damit dürfte es nun etwas einfacher werden, an eines der sechs seltensten Items in Diablo 4 heranzukommen.

Weitere Updates für Season 2 angekündigt

Neben den neuen Spielinhalten von Diablo 4 Season 2 haben die Entwickler auch ein paar allgemeine Quality-of-Life-Verbesserungen angekündigt, die von der Spielergemeinschaft gewünscht wurden und mit Season 2 ins Spiel kommen:

  • Effizientere Inventarverwaltung für Edelsteine.
  • Paragonpunkte, Fertigkeitspunkte, Trankladungen und Obolus-Kapazitätsupdates werden nun in eine neue Saison übertragen, wenn sie mit einem Charakter aus dem ewigen oder einem früheren saisonalen Realm erreicht wurden.
  • Änderungen an der Funktionalität von Statuseffekten wie Verwundbarkeit, Überwältigung, kritischer Trefferschaden und auch Elementarwiderstand.
  • Alle oben genannten Updates und die Möglichkeit, bestimmte einzigartige und ultra-einzigartige Gegenstände zu erhalten, werden sowohl in den saisonalen als auch in den ewigen Realms verfügbar sein.

Mehr zu Diablo 4:

Read this next