Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 4: Lange gefordertes Feature ist jetzt endlich live!

Neue Herausforderungen.

Update vom 6. März 2024: Der neue Gauntlet-Modus (aka die Herausforderung) in Diablo 4 ist jetzt für alle Spielerinnen und Spieler verfügbar.

Damit könnt ihr euch einer wöchentlich wechselnden Herausforderung in einem festen, nicht linearen Dungeon stellen und neue Belohnungen absahnen.

Lasst uns gerne wissen, wie ihr den neuen Modus findet, sofern ihr ihn schon ausprobiert habt.


Erstmeldung vom 1. März 2024: Nach langer Wartezeit hat der Gauntlet-Modus für Diablo 4 nun endlich einen Veröffentlichungstermin erhalten.

Lange müsst ihr auch nicht darauf warten, denn die Herausforderung, wie der Modus auf Deutsch heißt, ist ab dem 5. März 2024 verfügbar.

Diese Herausforderungen erwarten euch

Die Herausforderung ist für alle Klassen auf dem saisonalen Realm verfügbar, sowohl im normalen als auch im Hardcore-Modus.

Ihr müsst Weltstufe 4 erreichen und zum südwestlichen Hafen in Gea Kul reisen. Am Ende des längsten Docks findet ihr das Horn der Prüfungen, das ihr aktivieren müsst.

Weitere Meldungen zu Diablo 4:

Doch Vorsicht: Zwar ist die Herausforderung ab Weltstufe 4 verfügbar, die Monster dort haben aber eine Stufe über 100. Ihr solltet also entsprechend dafür gerüstet sein.

Euch erwartet ein nicht linearer Dungeon mit festem Layout, der sich aber jede Woche ändert. Es ist ein Endgame-Dungeon, indem ihr durch Meisterschaft, Gerissenheit und Talent zugleich Punkte sammelt.

"Eure Punktzahl hängt davon ab, wie viele Beweise der Macht ihr durch das Töten von Monstern erhaltet und wie viele Truhen ihr innerhalb des achtminütigen Zeitlimits öffnen könnt", heißt es. "Die Herausforderung ist eine Woche lang jedes Mal identisch, wenn ihr sie betretet, also könnt ihr euch die perfekte Gemetzel-Strategie zurechtlegen und euren Fortschritt mit Leichen markieren."

Eine Herausforderung endet jeden Dienstag um 17 Uhr deutscher Zeit, die nächste startet anschließend um 19:15 Uhr.

In diesem artikel

Diablo IV

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare