Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die aktuellen Gerüchte rund um Alien: Isolation 2 sind wahrscheinlich falsch

Game over, man.

Aktuell macht ein Gerücht zu Alien: Isolation 2 die Runde.

Ausgangspunkt ist die neueste Ausgabe des Official PlayStation Magazine (via PlayStation Universe), was seitdem etwa auch auf Reddit und im NeoGAF-Forum sowie von einigen Medien aufgegriffen wurde.

Im Magazin heißt es: "Unsere Quellen sagen uns, dass nach der Fertigstellung von Halo Wars 2 die Entwicklung eines neuen Alien-Spiels bei Alien-Isolation-Entwickler Creative Assembly starten könnte."

Laut Quellen unserer englischen Eurogamer-Kollegen stimmt das allerdings nicht. Demzufolge arbeitet das Halo-Wars-2-Team, das zuvor für Alien: Isolation verantwortlich war, zwar an einem neuen Prototyp für sein nächstes Projekt, aber dabei handelt es sich nicht um ein Alien-Spiel.

Außerdem arbeite der Großteil des Alien-Isolation-Teams mittlerweile nicht mehr bei Creative Assembly, was sich durch einen Blick in die Credits von Halo Wars 2 und Alien: Isolation bestätigen lässt. Der Großteil der Namen, die erneut auftauchen, finden sich in der Special-Thanks-Sektion und gehören zu Designern, die mittlerweile woanders arbeiten.

Alien: Isolation erhielt zwar gute Kritiken und verkaufte sich rund zwei Millionen Mal (viele Exemplare davon jedoch zu reduzierten Preisen), aber es war nicht der erhoffte kommerzielle Erfolg für Publisher Sega.

In diesem artikel

Alien: Isolation

Android, iOS, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare