Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die gamescom 2023 hat bereits einen Termin

Überraschung: Wieder im August.

Die gamescom 2022 wird erst am morgigen Tag für das Publikum eröffnet, schon jetzt gibt es aber einen Termin für die gamescom im kommende Jahr.

Zu sehen sind diese Daten für die gamescom 2023 auf einem Banner direkt auf dem Messegelände, wenn ihr dieses verlassen möchtet.

Findet erneut im August statt

Wenig überraschend ist, dass die gamescom im Jahr 2023 erneut im August stattfinden soll.

"Gebt mir eine Minute, aber die Termine der gamescom 2023 wurden bekannt gegeben - inklusive Opening Night Live", schreibt Geoff Keighley dazu auf Twitter.

Mehr zum Thema:

Die gamescom 2023 soll demnach vom 23. bis zum 27. August 2023 stattfinden, eine weitere Opening Night Live ist für den 22. August 2023 geplant.

Wie gesagt, offiziell beginnt die diesjährige gamescom am morgigen Donnerstag und läuft bis zum 28. August 2022. In unserem Liveblog halten wir euch darüber auf dem Laufenden, was in diesem Jahr vor Ort passiert.

Ob nächstes Jahr Unternehmen wie Xbox und Nintendo wieder bei der gamescom 2023 mit am Start sind? Spannende Frage! Es wird aber noch eine Weile dauern, bis sich diese Frage mit Gewissheit beantworten lässt.

Xbox und Nintendo hatten ihre Teilnahme in diesem Jahr neben anderen hochrangigen Publishern abgesagt. Inwiefern sich das Fehlen einiger bekannter Unternehmen in diesem Jahr auf die Besucherzahlen auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Was ist die gamescom?

Die gamescom ist eine der größten Videospiel-Messen der Welt, die jährlich in Köln stattfindet. Sie bietet Unternehmen und Entwicklern eine Plattform, um dort ihre neuesten Spiele und Produkte zu präsentieren und direkte Interaktionen mit Fans und Branchenkollegen zu ermöglichen. Die gamescom zieht jährlich Hunderttausende von Besucherinnen und Besuchern aus der ganzen Welt an und bietet auch ein Rahmenprogramm mit E-Sport-Wettbewerben, Cosplay-Wettbewerben und vielen anderen Aktivitäten.

Schon gelesen?