Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Switch überholt den 3DS in Japan, ist jetzt die dritterfolgreichste Konsole aller Zeiten

Game Boy und DS halten die Stellung.

Nintendo hat sich in Japan selbst überholt. Genauer gesagt haben die Gesamtverkaufszahlen der Nintendo Switch jetzt die des Nintendo 3DS übertroffen.

Das macht die Switch zur aktuell dritterfolgreichsten Konsole aller Zeiten in Japan.

Nintendo hier, Nintendo da

Wie die Famitsu meldet, hat sich die Switch in Japan mittlerweile 25 Millionen Mal verkauft.

Sie befindet sich auf Kurs für einen neuen Rekord, bis zur Spitze ist es aber noch ein weiter Weg. Die beiden erfolgreichsten Konsolen des Landes sind aber ebenfalls von Nintendo.

Mehr zum Thema:

Wie Analyst Ahmad anmerkt, liegt der Nintendo DS mit 32,9 Millionen Verkäufen auf dem Spitzenplatz, dicht dahinter folgt der Game Boy mit 32,4 Millionen.

Es ist also schon noch etwas Abstand zwischen diesen beiden Systemen und der Switch, aber es scheint alles andere als unmöglich zu sein, dass Nintendos aktuelle Konsole sich den Spitzenplatz erobert.

Das meistverkaufte Switch-Spiel in Japan ist Animal Crossing: New Horizons (7,26 Millionen), dahinter folgen Super Smash Bros Ultimate (4,89 Millionen) und Mario Kart 8 Deluxe (4,66 Millionen).

Read this next