Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Doom: Vulkan-Support jetzt verfügbar

Soll besser laufen.

Ab sofort ist der Vulkan-Support für die PC-Version von id Softwares Doom verfügbar.

Die neue 3D-Schnittstelle wurde von der Khronos Group entwickelt und soll Entwicklern einfacheren Zugang zur Hardware ermöglichen, wodurch sich der Treiber-Overhead deutlich reduzieren lässt.

„Der Vorteil: Doom läuft auf dem PC schneller, und Spielern wird der Zugang zu neuen Funktionen eröffnet", heißt es.

„Wir erwarten außerdem, dass einige der älteren GPUs das Spiel nun mit guten Bildraten darstellen können, wobei sich die Auswahl an unterstützten GPUs mit kommenden Spiel- und Treiberupdates noch vergrößern wird. Bei brandneuen Treibern sind einige kleinere Probleme nicht auszuschließen, allerdings war die Performance und Stabilität in den ersten Tests hervorragend."

Ihr könnt euch dazu passende Treiber von AMD und Nvidia runterladen, mehr Informationen zu Vulkan findet ihr außerdem hier.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Doom

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare