Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon's Dogma 2: Mit Katapulten neue Bereiche auf der Map freischießen

Versteckte Wege finden.

Ein Spieler aus Dragon's Dogma 2 hat herausgefunden, dass Katapulte zu mehr taugen als nur zum Werfen von Steinen auf Feinde. Wenn man das Belagerungsgerät kreativ nutzt und es zweckentfremdet, kann man damit sogar neue Bereiche auf der Karte aufdecken.

Nutzt dieses Wissen weise

Leider, leider, leider, leider, leider ist es nicht möglich, Vasallen oder euch selbst mit dem Katapult über die Map zu schleudern. Glaubt mir, ihr seid nicht die Ersten, die sich das gefragt haben.

Etwas weniger spektakulär, aber deshalb nicht weniger praktisch ist die Art und Weise, wie ihr die Steinschleuder nutzen könnt, um neue Wege und Gebiete zu ergründen.

Dieser Nutzer zeigt auf X, wie er dabei vorgegangen ist. Peppo, wie sich der Nutzer nennt, legt einen Stein auf die Schleuder und katapultiert diesen in die Landschaft. Er fliegt biele Meter weit, bis er zwischen zwei Bergen aufprallt und einen neuen Weg freilegt.


Mehr zu Dragon's Dogma 2:

Dragon's Dogma 2: Drachenpest kann all eure Vasallen befallen und sogar Questgeber töten

Dragon's Dogma 2 passt gehasste Mikrotransaktion an - der Preis bleibt aber gleich

Dragon's Dogma 2: Neues Spiel starten oder FPS auf 30 begrenzen? Das soll bald gehen


Auf X waren viele Nutzer überrascht von dieser Funktion der Katapulte. Viele von ihnen dachten, dass Schleudern, wie diese, völlig nutzlos seien und nur in der Gegend herumstehen würden. Aber es scheint, als würde es in Dragon's Dogma 2 nicht einfach ohne Grund geben.

Read this next