Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon's Dogma 2 im Multiplayer oder Koop spielen - Geht das?

Einsam oder zweisam?

Hat Dragon's Dogma 2 einen Multiplayer- oder einen Koop-Modus? Es ist ja schön, eine Fantasy-Welt alleine zu erkunden, mehr Spaß macht es aber durchaus, das gemeinsam mit anderen zu tun. Zusammen Monster erledigen, Quests erfüllen und Geheimnisse entdecken, das klingt doch nach Spaß.

Aber ist das auch in Dragon's Dogma 2 so? Nun, offiziell haben wir da wohl schlechte Nachrichten für euch, wenngleich es eine Art Ersatz gibt.

Wie viele Spieler können Dragon's Dogma 2 spielen?

Kann man Dragon's Dogma 2 zu zweit spielen? Nein, Dragon's Dogma 2 hat keinen Multiplayer-Modus. Schon die offizielle Webseite von Capcom beschreibt das Spiel als "Action-RPG für Einzelspieler". Ihr müsst euch also damit begnügen, die Fantasy-Welt des Titels alleine zu erforschen.

Ähnlich sieht es mit einem Koop-Modus aus, wenngleich es mit dem Vasallensystem von Dragon's Dogma 2 eine Art Ersatz gibt.

Weitere Meldungen zu Dragon's Dogma 2:

Bei den Vasallen handelt es sich um von der KI gesteuerte Begleiterinnen und Begleiter. Laut Capcom sind diese "so einzigartig sind, dass es sich bald anfühlt, als hätten sich andere Spieler deinem Abenteuer angeschlossen". Insofern weiß Capcom ganz genau, dass ihr gerne einen Koop-Modus zum Spielen mit anderen Menschen hättet. Mehr die als die Vasallen gibt es allerdings nicht!

Ob das Spiel bei euch läuft, zeigen wir euch anhand der PC-Anforderungen von Dragon's Dogma 2. Ebenso befassen wir uns damit, ob Dragon's Dogma 2 mit dem Steam Deck kompatibel ist.

Dragon's Dogma 2 erscheint am 22. März 2024 für PlayStation 5, PC und Xbox Series X/S.

Read this next