Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eine Kakerlake als Revolverheld: Mikami über seine Ideen vor The Evil Within

Ein halbes Jahr lang dachte man darüber nach.

Womit hat sich Resident-Evil-Schöpfer Shinji Mikami eigentlich seit 2010 mit seinem neuen Studio Tango Gameworks beschäftigt? Nun, zum Beispiel mit einer Kakerlake, die auf zwei Beinen stehen und eine Waffe tragen konnte.

Und das ist kein Witz. Wobei, eigentlich doch. Aber das Team verbrachte immerhin ein halbes Jahr damit, über diese Idee nachzudenken, wie Mikami im Gespräch mit Polygon verrät.

Leider wurde nichts daraus. Das gilt auch für eine weitere Idee, die auf den Namen „Noah" hörte. Dabei handelte es sich um ein „Survival-Adventure", das in einer menschlichen Kolonie spielt, die gerade den Kontakt zum Rest der Zivilisation verloren hat, nachdem die Erde unbewohnbar wurde.

Danach begann mit den Arbeiten an einem Projekt namens „Zwei", das eigentlich als Actionspiel gedacht war, in dem ein Mann und eine Frau, die obendrein noch zusammengekettet sind, auf Vampirjagd gehen. Spielen konnte man es gemeinsam mit einem anderen Mitspieler oder auch alleine, wobei man beide Charaktere steuerte.

Zwei entwickelte sich dann letztendlich zu The Evil Within weiter, das am 29. August 2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und PC erscheinen wird.

Übrigens: In dem Artikel ist außerdem die Rede davon, dass Hiroki Kato, einst Game Director von Resident Evil: Code Veronica und Designer bei Spielen wie God Hand oder Vanquish, sich aus der Industrie zurückgezogen hat, um als Bauer zu arbeiten. Auch ein interessanter Berufswechsel.

The Evil Within - Gameplay-Video
In diesem artikel

The Evil Within

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare