Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EVE Online: Community sammelt 119.000 Dollar für die Familie eines verstorbenen Entwicklers

Innerhalb einer Woche.

Innerhalb einer Woche haben Spieler von 119.828 Dollar für die Familie eines verstorbenen Entwicklers gesammelt.

"CCP Blaze" starb unerwartet Ende des vergangenen Jahres.

Durch den Verkauf spezieller In-Game-Skins für sechs Schiffe, die im Gedenken an CCP Blaze erstellt wurden, nahm man 3,7 Millionen Plex (die Währung des Spiels) ein. Umgerechnet sind das 119.828 Dollar, die vollständig an seine Verlobte und die junge Tochter gehen.

CCP Blaze arbeitete acht Jahre als Grafik-Programmierer bei CCP, jüngst war er als Senior Software Engineer tätig. Er leistete seinen Beitrag zu verschiedenen Projekten, die nach wie vor täglich von den Spielern verwendet werden.

Durch die Schiffs-Skins verewigt ihn CCP außerdem in der Lore.

In diesem artikel

EVE Online

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare