Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fable 2: Hassmails retteten den Hund

Beliebter Vierbeiner

(Vorsicht vor etwaigen Spoilern zum Ende von Fable 2.)

Nach Angaben von Peter Molyneux haben unter anderem "Hassmails" der Fans dazu beigetragen, dass man den Spielern mit dem ersten Fable-2-DLC Astloch-Insel die Möglichkeit gab, ihren Hund wiederzubeleben.

Die nicht gerade freundlichen Reaktionen auf das Ende von Fable 2, bei dem man sich entscheiden kann, ob man zum Beispiel Hund und Familie oder die Bevölkerung rettet, hätten demnach für mächtig "Furore" gesorgt, was dann wiederum zu dieser Entscheidung führte.

"Erwartet nicht, dass wir in Zukunft auch so gnädig sind", scherzte Molyneux anschließend.

Bereits in der Vergangenheit hatte Molyneux nach dem Release von Fable 2 im Gespräch mit Eurogamer erklärt, dass er "eine persönliche E-Mail" erhielt, laut der er "den Tod verdiene" und dessen Absender "nie wieder ein anderes Spiel kaufen werde, sofern er nicht einen Patch zur Wiederbelebung des Hundes veröffentlicht".

Erste Infos zum dritten Teil erfahrt ihr in der Vorschau zu Fable 3 und im Fable-3-Interview mit Peter Molyneux.

Read this next