Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fans haben Luigi in Super Mario 64 gefunden

Nach dem Leak.

Dass sich Luigi irgendwo in Super Mario 64 verbirgt, galt lange als Urban Legend.

25 Jahre später wurde Marios Bruder jetzt tatsächlich gefunden - nicht direkt im Spiel, aber verborgen im Quellcode, der im Zuge der aktuellen Leaks zu frühen Nintendo-Titeln auftauchte.

Zu dem Leak gehören Dateien für Luigis Modell, das Fans jetzt erstmals zeigen (siehe unten).

Es ist eine interessante Entdeckung, aber keine unerwartete. In einem Interview aus dem Jahr 1996 im offiziellen Strategie-Guide verriet Nintendos Shigeru Miyamoto, dass Luigi ursprünglich im Spiel auftauchen sollte.

"Nun ... bis Februar war er im Spiel. Letztendlich mussten wir ihn aufgrund von Speicherproblemen rausholen", sagte er. "Dann wollten wir ihn in ein Minispiel im Mario-Bros-Stil aufnehmen, aber da die meisten Benutzer wahrscheinlich nur diesen einen Controller haben, wenn sie ihr N64 kaufen, haben wir uns aus diesem Grund (und aus anderen Gründen) dagegen entschieden."

Dass noch Überbleibsel davon in den Spieldateien stecken, ist daher nicht gänzlich überraschend.

Womit eine jahrzehntelange Suche endlich beendet wäre. Was sich wohl noch an interessanten Dingen im Code verbirgt?

Lest hier mehr zu Super Mario 64.

Read this next