Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite X Teenage Mutant Ninja Turtles kommt wohl noch vor Weihnachten!

Cowabunga!

Für Fortnite Kapitel 5 Season 1 hat Epic Games wieder zahlreiche Kooperationen vorbereitet und dazu gehört auch Fortnite X Teenage Mutant Ninja Turtles – eine Kooperation, auf die viele schon lange warten. Auch wenn das ganze noch nicht offiziell angekündigt ist, gibt es genügend Hinweise darauf, dass die TMNT in Fortnite auf Pizza-Jagd gehen werden und das auch schon recht bald.

Fortnite X Teenage Mutant Ninja Turtles Inhalt:


Fortnite X TMNT - Wann kommt Teenage Mutant Ninja Turtles in Fortnite?

Noch gibt es keine offizielle Ankündigung, wann Fortnite X TMNT kommt, doch laut Data Miner iFireMonkey werden die Teenage Mutant Ninja Turtles wohl am Mittwoch, dem 20. Dezember 2023, ihren Auftritt in Fortnite haben.

iFireMonkey merkt zugleich aber an, dass der 20. Dezember nur derzeit in der API eingetragen ist und auch inakkurat sein könnte. Selbst wenn der Termin nicht hundertprozentig zutrifft, ist es absehbar, dass die Turtles wohl im Rahmen des diesjährigen Winterfests ins Spiel kommen.

Zurück zum Fortnite X Teenage Mutant Ninja Turtles Inhaltsverzeichnis


Teenage Mutant Ninja Turtles Skins und kosmetische Items in Fortnite

Bereits im Fortnite Chapter 5 Season 1 Launch Trailer waren die ersten Hinweise auf die Teenage Mutant Ninja Turtles zu finden, die darauf hinweisen, dass Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ins Spiel kommen.

So sehen die Teenage Mutant Ninja Turtles Skins in Fortnite aus.

Beispielsweise sieht man bei Minute 1:03 einen Gold leuchtenden Kanaldeckel, bei Minute 1:10 und 1:15 ein TMNT-Graffiti an der Ziegelwand links sowie einen Urheberrechtsvermerk von Viacom (Mutterkonzern von Paramount Pictures, dem die Marke TMNT gehört) im Kleingedruckten am Ende des Trailers.

Auf YouTube ansehen

Neben den bekannten Schildkröten werden aber auch noch Skins von weiteren bekannten Charakteren sowie kosmetische Items ins Spiel kommen. Laut Data Miner iFireMonkey wird etwa ein „April O'Neil Bundle“ mit Chanel 6 Kamera und Mikrofon-Spitzhacke in den Shop kommen.

April O'Neil aus TMNT soll als Bundle in Fortnite erscheinen.

Auch verschiedene Schildkrötenpanzer mit den farbigen Bändern der TMNT soll es im Shop geben.

Die Schildkrötenpanzer der Ninja Turtles gibt es als Back Bling in Fortnite.

Nicht zu vergessen: Es wird natürlich auch eine Lego-Version der TMNT in Fortnite geben.

So sehen die Lego-Versionen der Teenage Mutant Ninja Turtles Skins in Fortnite aus.

Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis weitere Leaks zu Fortnite x TMNT-Inhalten auftauchen, schließlich gäbe es noch viele weitere bekannte Charaktere (Meister Splinter, Shredder, Krang, die Neutrinos, Rocksteady und Bebop etc.) und Items (Aprils Baseballschläger, Shredders Krallen / Schwert etc.) und wo bitte bleibt der TMNT Party Wagon?

Zurück zum Fortnite X Teenage Mutant Ninja Turtles Inhaltsverzeichnis


Kommen weitere TMNT-Spielmechaniken in Fortnite?

Mit den Kanaldeckeln in Season 5, die wie die früheren Klohäuschen als Versteck / Schnellreise zu einem anderen Ort fungieren, wurde bereits eine Fortnite-Spielmechanik vom TMNT-Universum adaptiert.

Es ist durchaus denkbar, dass in den nächsten Wochen noch weitere Turtle-Gadgets ins Spiel kommen – beispielsweise der von Donatello entworfene Greifhaken oder der Party Wagon. Eventuell spielt sich auch in den Kanälen oder dem vermeintlichen TMNT-Hauptquartier etwas ab.

Zurück zum Fortnite X Teenage Mutant Ninja Turtles Inhaltsverzeichnis


Read this next