Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

20 Minuten von Assassin's Creed Codename Jade: Noch mehr geleaktes Gameplay

Stealth-Check verloren.

Update vom 20. Dezember 2022: Nach dem gestrigen Leak sind nun ganze 20 Minuten Gameplay aufgetaucht. Auf YouTube fasst ein Video die einzelnen Gameplay-Schnipsel zusammengeschnitten.

Das Material stammt anscheinend aus einem Alpha-Test, zu dem Ubisoft den Zugang beschränkt hatte. In den videos seht ihr die Charaktererstellung, gefolgt von 15 Minuten Gameplay. Dort seht ihr, wie der Tester das Dorf Yonging vor Angreifern schützen muss.

Ein anderes Gameplay-Video findet in Yangzhou statt. In dieser Stadt dringt der Spieler in die Residenz des Gouverneurs ein, um eine Genehmigung zu stehlen. Danach pfeift der Spieler, um sein Reittier zu rufen und reitet davon.


Erstes angebliches Gameplay von Ubisofts Assassin's Creed Codename: Jade ist online aufgetaucht. Der Leak zeigt das Mobile-Rollenspiel, das im alten China spielt.

Assassin's Creed Codename: Jade schleicht nicht mehr durch die Schatten

Von Ubisoft selbst wird das Spiel als "AAA-RPG" bezeichnet. Im geleakten Material bekommen wir einen Eindruck davon, wie das Spiel schlussendlich aussehen könnte. Dabei dürfte der ein oder andere positiv überrascht werden, denn im Gegensatz zu allen bisher existierenden Mobile-Games von Assassin's Creed, besitzt Codename: Jade eine deutlich bessere Grafik.

Im auf Reddit veröffentlichten Material läuft der Spieler über eine Mauer. Ihr könnt dabei sehen, wie weit ihr noch in den Hintergrund sehen könnt und könnt nahe Texturen, wie das Gestein oder das Holz einer Kiste, mit vielen Details beobachten. Das Feuer ist lebendig, die Maserung der Holzkiste nah an der Realität.

In den fast drei Minuten Gameplay klettert der Spieler über Seile, springt über kleine Hindernisse und kämpft mit Wachen. Dabei benutzt er zwei Säbel, die er jeweils einhändig führt. Auch eine Zwischensequenz wird gezeigt.

Zudem scheint das Spiel eine Touch-Steuerung auf dem Bildschirm zu verwenden. Vermutungen legen zusätzlich nahe, dass Spieler ihren Charakter selbst erstellen dürfen. Euch steht außerdem eine Minikarte zur Verfügung und ihr erhaltet visuelles Feedback im Kampf, der euch anzeigt, wenn ihr verletzt werdet. Auch gewährt euch der Titel Einblick in euren ausgeteilten Schaden.

Read this next