Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Portal-2-Enthüllung am 11.3.

GlaDOS V3.11 = 11. März = GDC!

Gestern berichteten wir über das mysteriöse Portal-Update, mit dem Valve seine User auf eine Schnitzeljagd nach Info-Krümeln und ASCII-Artworks durch das über zwei Jahre alte Spiel scheuchte. Fiebrige Fans sind dabei auf viele interessante Details gestoßen, von denen eines besonders heraussticht:

Die GlaDOS-Versionsnummer V3.11 (danke Kotaku), die in einigen der ASCII-Bilder zu lesen ist, könnte ein Hinweis auf den 11. März sein, den Tag, an dem Gabe Newell auf der Game Developers Conference einen Preis entgegen nimmt.

Wird der Valve-Chef in San Francisco etwa einen Nachfolger zu Portal ankündigen? Oder bricht der Entwickler endlich das Schweigen über die nächste Half-Life-Episode? Immerhin sind ja beide Titel im gleichen Universum angesiedelt. Ich kann den nächsten Donnerstag kaum erwarten.

Hut ab für einen der spannendsten und originellsten viralen Anheizer aller Zeiten!

In diesem artikel

Half-Life 2: Episode 3

PS3, Xbox 360, PC

Portal

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare