Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gran Turismo 7: Intro überspringen - So wird's gemacht!

Euch nervt das Intro in Gran Turismo 7? Dafür gibt es eine Lösung.

Grundsätzlich ist das Intro in Gran Turismo 7 ja ganz nett anzuschauen, allerdings startet es bei jedem Spielstart von vorne und kann so mit der Zeit ganz schön nerven.

Gibt es also eine Möglichkeit, um das Intro überspringen zu können? Ja! Lest weiter und wir verraten euch alle Details.

Alles über das Intro in Gran Turismo 7:


Wie kann ich das Intro in Gran Turismo 7 überspringen?

Was das Intro von Gran Turismo 7 anbelangt, habt ihr zwei verschiedene Möglichkeiten. Auch wenn es nicht offensichtlich ist oder eine Einblendung gibt: Das Intro lässt sich definitiv überspringen.

Meiner Erfahrung nach verschwand es, nachdem ich mehrere Male nacheinander einfach auf die Buttons des Gamepads drückte, vor allem aber auf die Dreieck- und Kreis-Buttons. Das wäre also eine Option, mit der ihr es ständig wegdrücken könnt.

Das Intro von Gran Turismo 7 ist ja ganz nett, aber bei jedem Spielstart muss man es nun auch nicht sehen.

Aber: Wohl in weiser Voraussicht, dass das Intro recht lang ist und sich das keiner immer wieder beim Spielstart angucken möchte, wurde eine Option implementiert, die euch den Eröffnungsfilm deaktivieren lässt.

Wie das geht? Nun, ruft zuerst einmal die Weltkarte im Spiel auf, dann bewegt ihr den Cursor nach links oben zum GT-Menü und wählt dort den Menüpunkt Optionen aus.

Und dann habt ihr im nächsten Bildschirm auch direkt den Eröffnungsfilm als Einstellungsmöglichkeit. Klickt die Option an und stellt Eröffnungsfilm abspielen auf aus.

Somit bleibt ihr bei weiteren Spielstarts vom Intro verschont und müsst nicht extra auf die Tasten hämmern, um es zu überspringen. Warum es nicht standardmäßig so eingestellt ist, weiß wohl nur Polyphony Digital.

In den Optionen lässt sich der Eröffnungsfilm in Gran Turismo 7 deaktivieren.

Weitere hilfreiche Inhalte zu Gran Turismo 7:

Zurück zu: Gran Turismo 7: Tipps und Tricks

Gran Turismo 7: Richtig bremsen

Gran Turismo 7: Kurven meistern

Gran Turismo 7: Steuerung und Fahrtechniken

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare