Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gran Turismo 7: Multiplayer-Modus freischalten - Wann ihr gegen andere fahren könnt!

Der Multiplayer-Modus in Gran Turismo 7 ist nicht von Beginn an verfügbar.

Genug alleine gespielt? Oder ihr möchtet euch sofort mit anderen Spielerinnen und Spielern messen? Da hilft euch der Multiplayer-Modus von Gran Turismo 7 weiter. Allerdings ist er nicht sofort von Beginn an für euch verfügbar.

Was ihr genau tun müsst, um den Multiplayer-Part von Polyphony Digitals Rennspiel freizuschalten, zeigt euch unser Guide.

Alles über den Multiplayer in Gran Turismo 7:


Wie schalte ich den Multiplayer-Modus in Gran Turismo 7 frei?

Ihr müsst erst einmal ein wenig Zeit mit Gran Turismo 7 verbringen, bevor der Multiplayer-Modus für euch freigeschaltet wird. Das geschieht nach einiger Zeit im normalen Spielverlauf. Die gute Nachricht ist, dass ihr bis dahin schon ein gutes Gefühl fürs Spiel entwickelt habt.

Dafür ist es nötig, dass ihr euch mit den Menübüchern im Café auf der Weltkarte des Spiels näher befasst. Diese Menübücher geben euch dort verschiedene Aufgaben, die ihr erfüllen müsst, um somit wiederum unterschiedliche Dinge nach und nach freizuschalten.

Dazu zählt eben auch der Multiplayer-Modus. Bevor ihr den verwenden könnt, müsst ihr zuerst Menübuch Nr. 9 abgeschlossen haben. Je nachdem, wie viel Zeit ihr euch dabei lasst und nehmt, könnte das durchaus ein paar Stunden in Anspruch nehmen.

Es dauert ein wenig, bis der Multiplayer-Modus in Gran Turismo 7 freigeschaltet wird.

Nach Abschluss dieses Menübuchs steht euch der Multiplayer-Modus von Gran Turismo 7 offen, der auf der Weltkarte durch den Hafen rechts unten repräsentiert wird.

Klickt ihr darauf, müsst ihr anschließend noch auswählen, ob ihr lieber in die Lobby für Online-Rennen gehen möchtet oder ob ihr euch für den Zwei-Spieler-Splitscreen-Modus entscheidet, wenn ihr jemand anderes neben euch sitzen habt, mit dem oder der ihr ein paar Runden drehen möchtet.

Im Multiplayer von Gran Turismo 7 habt ihr die Wahl zwischen Lobby und Splitscreen.

Weitere hilfreiche Inhalte zu Gran Turismo 7:

Zurück zu: Gran Turismo 7: Tipps und Tricks

Gran Turismo 7: Richtig bremsen

Gran Turismo 7: Kurven meistern

Gran Turismo 7: Steuerung und Fahrtechniken

Read this next