Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gran Turismo Sport: Finaler PS4-Patch sichert die Zukunft des Spiels

Spielt jetzt offline.

Mit der Abschaltung der Online-Dienste hat Polyphony Digital einen finalen PS4-Patch für Gran Turismo Sport veröffentlicht, der die Zukunft des Rennspiels sichert.

Die Spielstände des Titels waren zuvor an Online-Server gebunden, was zu Bedenken im Hinblick auf die Abschaltung der Online-Dienste führte. Der Patch sorgt hier für Abhilfe.

Jetzt auch offline spielbar

Dank des finalen Patches ist es nun möglich, Gran Turismo Sport offline zu spielen und den Fortschritt zu speichern.

Zumindest in begrenztem Maße, denn die Abschaltung der Server hat natürlich zur Folge, dass die Multiplayer-Modi nicht mehr funktionieren. Zugleich wurden alle DLCs Ende des vergangenen Jahres aus dem PlayStation Store entfernt und manche Trophäen sind nicht mehr länger freischaltbar.

Aber das Wichtigste ist vermutlich, dass ihr weiterhin offline Gas geben und Fortschritte erzielen könnt.

"Wir möchten uns bei den vielen Nutzern des Online-Dienstes von Gran Turismo Sport seit dem Start im Jahr 2017 bedanken", teilt Polyphony Digital mit. "Von nun an werden wir die Online-Dienste für das aktuell verfügbare Gran Turismo 7 weiter verbessern."

Read this next