Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guild Wars 2: Heart of Thorns veröffentlicht, 7 Millionen Accounts erstellt

Ein 'deutlicher Anstieg' der Spielerzahlen.

Seit heute ist mit Heart of Thorns die erste Erweiterung für Guild Wars 2 erhältlich.

Zugleich gab ArenaNet bekannt, dass mittlerweile 7 Millionen Accounts von Spielern aus aller Welt erstellt wurden.

Der Umstieg auf das kostenlose Spielmodell für das Hauptspiel vor rund drei Monaten habe zu einem „deutlichen Anstieg der Spielerzahlen" geführt.

Weiterhin hat man eine Infografik mit einigen Fakten zum Spiel veröffentlicht. Demnach hat es etwa bei den Spielerzahlen im PvP einen Anstieg von 135 Prozent gegeben. Zuletzt hatte man in Zusammenarbeit mit der ESL ein PvP-Turnier mit einem Preispool von 400.00 Dollar bekannt gegeben.

„Eine Statistik belegt, dass 40 % der Endlevel-Spieler neue Spieler in den Startergebieten begrüßten, als das kostenlose Spielmodell eingeführt wurde. Das bestätigt den Ruf unserer Spieler-Community als freundliche Gemeinschaft", heißt es.

Alle Spieler zusammen haben seit dem Launch von Guild Wars 2 übrigens mehr als 1,4 Milliarden Stunden im Spiel verbracht.

Die Erweiterung selbst bringt unterdessen diverse neue Features und Inhalte mit sich, etwa die Beherrschungen, die euren Endgame-Charakterfortschritt neu definieren sollen.

Ebenso gibt es Gildenhallen, die ihr zu eurem Zuhause machen könnt, und es erwarten euch kurz nach dem Start neue Schlachtzüge.

In diesem artikel

Guild Wars 2

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare