Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guitar Hero 5, Van Halen und Band Hero erscheinen noch in diesem Jahr

Activision erhöht Guitar-Hero-Frequenz

Eine Activision-nahe Quelle gab gegenüber Eurogamer an, dass der Publisher in diesem Jahr noch einige Guitar-Hero-Spiele veröffentlichen wird.

Neben bereits offiziell angekündigten Titeln wie Guitar Hero: Greatest Hits, das im Sommer erscheinen soll, und Guitar Hero: Modern Hits, einem weiteren GH-Spiel für Nintendos DS, soll unter anderem der bisher fünfte Teil des Spiels - Arbeitstitel: Guitar Hero 5 - noch in diesem September eintreffen. Des weiteren sei geplant, im November Band Hero auf den Markt zu bringen.

Zudem plant Activision laut der anonymen Quelle, im August einen Guitar-Hero-Teil zu veröffentlichen, der sich der Rockband Van Halen widmet und den Namen Hard Rock Van Halen trägt. Mit Guitar Hero: Metallica und Aerosmith verzeichnet die Serie bereits zwei Spiele, die sich auf legendäre Rockbands konzentrieren.

Abgerundet wird das Guitar-Hero-Jahr durch DJ Hero, das laut Quelle für den Oktober geplant ist. Die Entwicklung von DJ Hero war schon seit einiger Zeit ein offenes Geheimnis, bis Activision-Chef Bobby Kotick persönlich es im Januar bestätigte. Alle genannten Spiele sollen für Xbox 360, Wii sowie Playstation 3 und 2 erscheinen. Einen offiziellen Kommentar zu den Angaben wollte Activision nicht abgeben.

Die hohe Zahl von geplanten Spinoffs der Guitar-Hero-Serie ist keine große Überraschung. Bereits im September des letzten Jahres gab der Publisher an, dass man die Zahl der Spieleveröffentlichungen für dieses Franchise bis 2010 verdreifachen will.

Read this next