Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

HD-Version von NBA Jam bekommt jetzt doch "so viel Content wie möglich"

Inklusive Remix, Online und Co.

Ursprünglich sollte die 360- und PS3-Version von NBA Jam ja lediglich NBA Elite 11 als abgespecktes Download-Goodie beiliegen – sehr zum Unmut der Fans, die sich vor allem das Fehlen des zentralen "Remix"-Spielmodus der Wii-Version monierten. Mit der Verschiebung von Elite auf unbestimmte Zeit hat sich all das aber nun geändert.

Wie Nintendo World Report (über Kotaku) berichtet, will EA Canada nun so viel Content wie möglich in die HD-Versionen des Arcade-Basketball-Titels packen.

"Ich sage euch, wir tun alles in unserer Macht stehende, dort so viel draufzupacken wie möglich", so Creative Director Trey Smith gegenüber dem Radiosender FAN 590. "Ich meine, wir hatten Online am Laufen, aber es war ein sehr simples Featureset. Wir versuchen jetzt, das aufzublasen. Und dann bekommt ihr noch Remix. Wir versuchen, alles dort draufzupacken."

Das Team sei von EAs Entscheidung, den Titel jetzt doch separat anzubieten überrascht gewesen.

Mehr dazu, in welcher Form und zu welchem Preis der Titel angeboten wird, sagte Smith nicht. Es ist damit aber davon auszugehen, dass NBA Jam auf HD-Konsolen ebenso wie auf der Wii nun ein Vollpreisprodukt ist.

Read this next