Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Humble Bundle verschenkt Brütal Legend

Noch bis morgen Abend.

Tim Schafers Action-Adventure-Strategie-Hybrid Brütal Legend ist aktuell bei Humble Bundle Gratis zu haben.

Das Angebot geht bis morgen um 19:00 Uhr. Ihr erhaltet dafür einen Steam-Key - es handelt sich also um die PC-Version.

Auch die Multiplayer-Karten Hammer of Infinite Fate und Tears of the Hextadon sind darin enthalten.

Cover image for YouTube videoHumble Bundle Presents: Brutal Legend

Brütal Legends erschien nach schwieriger Entstehungsgeschichte erstmals 2009 und war Tim Schafers und Double Fines Videospiel gewordene Ode an die Heavy-Metal-Kultur. Die Hauptrolle sprach passenderweise Jack Black und viel Hard Rock und Metal-Prominenz war mit Sprachrollen und musikalisch vertreten.

Songs kamen unter anderem von Motörhead, Judas Priest, Accept, Testament, Megadeth, Mötley Crüe, King Diamond und sogar Dimmu Borgir und Emperor. Selbst Metallica sprangen über ihren Schatten und rissen sich zur Abwechslung mal in Sachen Lizenzen und Digitales zusa... Kleiner Scherz. Aber der Rest war ausnahmslos dabei.

Sprechrollen gab es für den seligen Lemmy Kilmister (Motörhead), Rob Halford (Priest) und Ozzy Osbourne (Sabbath). Den zentralen Bösewicht gab der "Sweet Transvestite" himself, Tim Curry.

Cover image for YouTube videoBrutal Legend Celebrity Trailer

Seinerzeit wurde das Spiel wegen der ehrfürchtigen Liebeserklärung an die Musikrichtung und den Humor gelobt, der so gut wie immer gut landete. Kritik hagelte es, weil sich Brütal Legend als Action-Adventure zu verkaufen schien, nur um dann in Richtung eines unausgegorenen Echtzeitstrategiespiels abzudrehen. Unterm Strich definitiv ein interessanter Titel, gerade wenn man nichts dafür bezahlen muss.

In diesem artikel

Brütal Legend

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare