Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Indiana Jones: Bethesdas Spiel ist angeblich nicht Xbox-exklusiv

Auch noch für PlayStation?

Das kommende Indiana Jones-Spiel von Bethesda und Entwickler MachineGames ist womöglich kein Xbox-Exklusivspiel.

Im neuesten Xbox-Two-Podcast behauptet Jez Corden von Windows Central, dass er vor rund einem Jahr gehört habe, dass das Spiel nicht Xbox-exklusiv sei.

Oder ist es das doch?

Während des Podcasts fiel das Thema auf dieses Spiel und Co-Host Rand al Thor gab an, dass man nicht wisse, ob es exklusiv sei. Corden sagte dazu: "Ist es nicht."

Weiterhin gibt er an: "Die einzige Information, die ich über Indiana Jones habe, ist, dass es nicht exklusiv war. Aber das ist schon lange her, vielleicht hat sich etwas geändert."

Weitere Meldungen zu Indiana Jones:

Das Indiana-Jones-Projekt des Wolfenstein-Entwicklerstudios wurde Anfang 2021 angekündigt und erzählt eine neue Geschichte rund um den beliebten Charakter.

Seitdem war nichts wirklich Neues zu dem Projekt zu hören. Mitte 2021 hieß es, das Spiel befinde sich noch in einer sehr frühen Phase.

"Offensichtlich haben wir diesen Deal gerade erst angekündigt, also kannst du deine eigenen Vermutungen darüber anstellen, wie weit das vorangeschritten ist", sagte Bethesdas Pete Hines damals.

Konkret bestätigte Angaben zum Inhalt gibt es nicht, der erste kurze Teaser enthielt aber einige vermeintliche Details. Zu sehen war etwa ein Flugticket nach Rom, während das Datum auf einem Zettel (21. Oktober 1937) andeuten könnte, dass einmal mehr die Nazis Indys Gegenspieler sind.

In diesem artikel

Indiana Jones

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare