Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Disney-Spiele von Bethesda Softworks? Leak deutet weitere Projekte an

PS5-Frage steht noch im Raum.

Das Indiana-Jones-Abenteuer von Entwickler Machine Games angeblich nicht das einzige Disney-Projekt, an dem Bethesda Softworks beteiligt ist.

In der Gerüchteküche riecht es nach Disney

E-Spots-Kommentator Joey McDermott berichtet über mehrere unangekündigte Projekte von Bethesda Softworks, die auf Disney-Lizenzen basieren. Obwohl McDermott keine weiteren Details bekannt geben konnte, sollen seine Informationen von mehreren Quellen bestätigt worden sein.

McDermott antwortet bei einer Abstimmung auf Twitter: "Ich bin mir nicht sicher, in welcher Reihenfolge sie kamen, aber Xbox-Bethesda hat mehrere von Disney lizenzierte Projekte in Arbeit."

Als ein weiterer Nutzer fragt, ob der Kommentator spekuliert oder Quellen hinter seiner Aussage stehen, sagt er: "Quellen. Eine dieser Quellen ist dieselbe, die das hier geleaked hat, einen Monat bevor es überhaupt von irgendjemandem erwähnt wurde."

Dabei geht es um das "Welcome to the Family"-Event, bei dem Microsoft und Bethesda ihren Zusammenschluss feierten. Nach der Übernahme stellte sich Frage, ob wir die kommenden Spiele von Bethesda überhaupt noch auf der PlayStation 5 zu sehen bekommen.

Keine Klarheit für PlayStation-Spieler

Zumindest bei Indiana Jones ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Titel für PlayStation-Spieler verfügbar sein wird - immerhin befand sich der Titel bereits vor der Übernahme durch Microsoft in der Entwicklung.

Zusätzlich ist es sicher in Disneys Interesse, eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen und keine Konsole außen vor zu lassen.

Bisher steht das Gerücht über die neue Welle an Disney-Spielen noch im Raum und wurde bisher von keiner beteiligten Partei bestätigt. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden.

Zu welchem Franchise von Disney würdet ihr euch ein neues Spiel wünschen?

In diesem artikel

Indiana Jones

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare