Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Just Cause: Kinofilm soll auf der Story von Just Cause 3 basieren

Ein Starttermin steht noch aus.

Wie? Was? Ein Just-Cause-Kinofilm? Richtig, da war ja mal was.

Zum aktuellen Stand des Projekts hat sich nun Adrian Askarieh, Regisseur von Hitman und Hitman: Agent 47, im Gespräch mit IGN geäußert.

Demnach soll der Film auf der Geschichte von Just Cause 3 basieren, das ihm zufolge eine „tolle Story" hat, die Rico zurück in seine Heimat Medici führt.

„Was die Action betrifft, hat Just Cause genauso sehr das Recht als Actionfilm bezeichnet zu werden wie The Fast and Furious", sagt er. „Beide sind ziemlich ausgefallen. Just Cause 3 hat eine coole Story. Ich habe die Geschichte des Skorpions schon immer geliebt, weil ich noch keinen Film über jemanden gesehen habe, der irgendwo hingeschickt wird, um Leute von innen heraus auseinanderzunehmen."

Ein Starttermin für den Film steht derzeit noch aus. Askarieh will erst mal abwarten, wie gut sich Hitman: Agent 47 schlägt.

Trotz eher bescheidener Kritiken hat der Film laut Box Office Mojo bei einem Budget von rund 35 Millionen Dollar bereits 63 Millionen eingespielt.

Just Cause 3 erscheint wiederum am 1. Dezember 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Just Cause 3

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare