Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Käufer der Switch Lite mit Joy-Con-Drift schließen sich der Sammelklage gegen Nintendo an

Das Problem trat zum Teil nach wenigen Stunden auf.

Nachdem sich auch die neue Switch Lite als anfällig für das Joy-Con-Drift-Problem erwies, wurde die Sammelklage in den USA jetzt auch auf Käufer der neuen Version ausgedehnt.

Nutzer berichteten zum Teil davon, dass dieses Problem bereits nach wenigen Stunden bei dem neuen Gerät auftrat.

Das Problem sorgt dafür, dass die Konsole Bewegungen des oder der Sticks registriert, obwohl der Nutzer sie gar nicht aktiv berührt.

Auch die Nintendo Switch Lite kämpft mit dem Joy-Con-Drift-Problem.

"Ich fasse es nicht, meine Nintendo Switch Lite driftet bereits", heißt es in einer Beschwerde. "Ich habe BOTW gespielt und die Kamera drehte sich, ohne dass sich den Analog-Stick berührte. Ich habe versucht die Controller zu kalibrieren und zu aktualisieren, aber es half nichts."

Ein anderer Spieler sagt: "Ich habe Link's Awakening über das Wochenende auf meiner Switch Lite durchgespielt. Ich spielte nur ungefähr 20 Stunden damit und jetzt zeigt sich der Joy-Con-Drift. Warum passiert das früher als bei der vorherigen Switch?"

"Nintendo of Japan weigert sich, das Problem anzuerkennen, daher haben sie es natürlich nicht behoben", schreibt ein unzufriedener Reddit-Nutzer. "Wenn sie es beheben, würden sie stillschweigend zugeben, dass sie von dem Problem wussten."

Quelle: Reddit, Polygon

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare