Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mehr Details zum Halo Waypoint

Zugriff über das Dashboard

Am Freitag haben wir bereits berichtet, dass Microsoft eine Halo-Anlaufstelle namens Halo Waypoint für Xbox Live plant. Im Rahmen der Comic-Con sprach 434 Industries' Frank O'Connor noch ein wenig ausführlicher über dieses Thema.

Seinen Angaben zufolge bietet der Halo Waypoint Zugang zu Audio- und Videoinhalten, Community-Features und lässt euch ebenso eure "Halo-Karriere" verfolgen.

Der Zugriff erfolgt direkt über das Dashboard der Xbox 360. Hier soll man mit anderen Spielern interagieren können, außerdem sieht man im Halo Waypoint zuerst die Episoden von Halo Legends, die als "Events" betitelt werden und nicht auf dem Videomarktplatz zu finden sind.

"Es steckt wesentlich mehr in Waypoint als sich nur Filme anzuschauen oder Podcasts anzuhören", sagt O'Connor. "Vielleicht wollt ihr euch einfach nur einen wirklich alten Halo-Trailer von der E3 anschauen. Wir werden auf dieser Seite alles sammeln, was ihr gerne vom Halo-Universum sehen wollt. Es ist aber noch weitaus ambitionierter als das. In punkto Features und Funktionalität wird es sich weiterentwickeln, damit es zur primären Anlaufstelle für die Halo-Fans wird."

"Ihr werdet die kompletten [Legends]-Episoden in einem gestaffelten Zeitplan über Waypoint sehen können. Diese Events sind global - sie finden in jedem Xbox-Territorium statt - und es werden eine Art 'Komm und mach mit'-Events."

Laut O'Connor ist der Start für den Herbst geplant. Einen genauen Termin konnte er nicht nennen, es soll aber eher früher statt später kommen.

Ob Silbermitglieder für die Inhalte zahlen müssen, ist scheinbar noch unklar: "Als Goldmitglied bekommt man sicherlich Zugang zu allem", sagt er. "Wir möchten, dass alle das Gleiche erleben können, aber wenn es technisch mit Gold verbundene Multiplayer-Features gibt, wäre es einfacher zu handhaben. Es gibt viele Gründe, mit denen [eine Verbindung mit] Gold Sinn macht."

In diesem artikel

Halo

Xbox

Halo 2

Xbox

5 weitere zeigen

Halo 3

Xbox 360, PC

Halo 3: ODST

Xbox 360

Awaiting cover image

Halo Legends

Xbox 360

Halo Wars

Xbox 360

Halo: Reach

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare