Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Metroid-Prime-Reihe könnte weitergehen

Andeutungen des Produzenten

Viele Fans nehmen an, dass die Metroid-Prime-Reihe mit Metroid Prime 3: Corruption beendet ist, doch jüngste Äußerungen von Produzent Kensuke Tanabe schließen eine weitere Fortsetzung jedoch nicht aus.

"Da ich nur an der Prime-Reihe beteiligt war, kann ich keinen Kommentar zur gesamten Metroid-Serie abgeben. Wir werden aber weiterhin Multiplayer für die Prime-Serie in Betracht ziehen", antwortet Tanabe im Gespräch mit Kotaku auf die Frage, ob Metroid das gleiche Potential für einen beliebten Multiplayer-Modus habe, wie es zum Beispiel bei Halo der Fall sei.

"Ich könnte mir zum Beispiel einige einzigartige Ideen in Verbindung mit dem Morph Ball vorstellen, was eine bestimmte Fähigkeit von Samus ist."

Zuletzt hatte man die Metroid Prime Trilogy angeboten, die neben dem bereits für die Wii veröffentlichten Metroid Prime 3: Corruption auch überarbeitete Fassungen von Metroid Prime und Metroid Prime 2: Echoes enthält.

In diesem artikel

Metroid Prime

Nintendo GameCube

Metroid Prime 2: Echoes

Nintendo GameCube

See 4 more

Metroid Prime 3: Corruption

Nintendo Wii

Metroid Prime Trilogy

Nintendo Wii

Metroid Prime: Hunters

Nintendo DS

New Play Control! Metroid Prime

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare