Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nach Surgeon Simulator und I am Bread: Bossas neues Projekt heißt Worlds Adrift

Ein physikbasiertes Multiplayer-Spiel.

Nach dem Surgeon Simulator und I am Bread haben die Bossa Studios mit Worlds Adrift ein neues, physikbasiertes Multiplayer-Spiel angekündigt.

Derzeit hält man sich mit Details noch relativ bedeckt, aber im Trailer weiter unten seht ihr, wie ihr euch mit Greifhaken durch die Umgebung schwingen könnt oder auch Schiffe baut und diese fliegt.

„Denkt mal darüber nach: „Egal ob in Deathmatch-Arenen oder in MMOs, man spielt nicht wirklich mit der Physik", schreibt Bossas Mitgründer Henrique Olifiers auf der Webseite des Spiels.

„Man schleudert nicht einen Spieler gegen einen anderen, wodurch beide hinfallen, kann keinen Baum umstürzen lassen, um eine Kreatur zu zerquetschen, nicht mit Fahrzeugen gegen irgendwelche Objekte fahren, die dann herumfliegen und andere treffen. Keine zusammenstürzenden Gebäude mit gefährlichen Trümmerteilen, keine Explosionen, die Leute in verschiedene Richtungen schleudern... Diese Dinge existieren in Multiplayer-Spielen nicht [...]"

„Wir haben uns also Gedanken gemacht, wie wir dieses Problem anpacken können und ob sich der Status Quo irgendwie verändern lässt."

Weitere Details zu Worlds Adrift sollen im Januar folgen.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Worlds Adrift

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare