Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Gameplay-Eindrücke von Bloodstained: Ritual of the Night

Kann man machen! Auch wenn 2D schöner war...

Koji Igarashi und Team haben einen neuen Gameplay-Schnipsel aus Bloodstained: Ritual of the Night veröffentlicht. Es bedarf wohl keiner gesonderten Erwähnung, dass das alles stark nach dem neuen Castlevania aussieht, das uns Konami wohl schuldig bleiben wird.

Bis (man beachte die Zurückhaltung, mit der ich mir das zweite "s" verkniff!) runter auf die Musik versprüht das den Vibe der Serie für die Iga einst berühmt wurde. Allerdings muss ich gestehen, dass mir in diesem Fall handgepixeltes 2D lieber gewesen wäre. Noch wirkt Bloodstained ein wenig steril und irgendwie metallen.

Aber hey, Bis das Spiel 2018 erscheint ist's noch eine Weile hin und ich bin guter Dinge, dass am Ende etwas herauskommt, das abseits von Gestaltungsfragen gut unterhält.

Was den Boss angeht, der am Ende des Videos kurzen Prozess mit dem Spielercharakter Miriam macht, weiß Igarashi selbst mehr zu sagen als wir:

"Zangetsu ist ein Samurai, den wir bereits angekündigt hatten. Er verabscheut alles und jeden, der von der dämonischen Kraft verdorben wurde. Das Resultat ist, dass er Miriam feindlich gegenübersteht, denn ihre schiere Existenz ist an das dämonische Ritual gebunden. Dies ist außerdem eine neue Stage, die wir das erste Mal präsentieren."

Cover image for YouTube videoDevelopment Update 9

Die Kickstarter-Kampagne zu Bloodstained fuhr 5,5 Millionen Dollar ein. Schön, dass es offenbar so langsam auf der Zielgeraden einläuft.

In diesem artikel

Bloodstained: Ritual of the Night

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare